Morgen Mandel-op..hab angst vor schmerzen..

12 Antworten

Machen wir uns nichts vor , ich , 23 Jahre , wurde heute aus dem Krankehaus entlassen. Am Montag den 13.03 wurden mir die Mandeln entfernt und ja, es ist verdammt schmerzhaft. Schönreden bringt rein gar nichts. Ich hatte bereits ab dem OP Tag Schmerzen die sich bis gestern steigerten. An Essen und richtig Trinken war gestern nicht zu denken, froh war ich , dass ich den Tag überstanden habe. Heute sind die Schmerzen immernoch da aber sie beginnen nun abzunehmen. Die starken Schmerzen am Vortag kommen daher , dass sich die tieferen Wundbeläge begonnen haben zu lösen. Und trotz dass der Heilungsprozess bei mir sehr schnell und Problemlos verläuft habe ich sehr stark gelitten. Ich nehme am Tag 4x Ibuprofen Granulat 600 + 3x 30 Tropfen Novalgin und in der Nacht 2x paracetamol 500. Der behandelnde Oberarzt im Krankenhaus sagte mir er ist stolz auf jeden Patienten der die Mandel OP hinter sich hat , da die Schmerzen danach vergleichbar sind mit denen eines Tumorpatienten. Also Mandeln nur raus wenn es unbedingt notwendig ist !!!

Kenne jemanden, dem im Erwachsenen-Alter die Mandeln entfernt wurden. Er meint, dass er relativ wenig Schmerzen nach der OP hatte. Auch normal reden konnte er wieder relativ schnell.

Du bekommst ja bei Bedarf Schmerzmittel, und nach den fünf Tagen ist das auch schon gut zu ertragen - sorge Dich mal nicht zu viel - das wird schon :-) LG

Angst vor Bauch-OP

Ich war neulich beim Frauenarzt, weil ich ca. 4 Stunden davor schon sehr starke Schmerzen und Blutungen im Intimbereich hatte ( ich hatte nicht meine Tage). Auf dem Stuhl hat das Blut auch getropft. Dann hat er mir gesagt, er würde einen Notarzt rufen, wegen dem starken Blutverlust. Nach zwei Tagen Beobachtung im Krankenhaus wurde ein großes Geschwür festgestellt, das durch einen größeren Schnitt am Bauch rausoperiert werden muss. Ich habe solche Angst vor der OP! Was passiert vor und nach einer OP?? Und wann darf/kann ich wieder aufstehen?

...zur Frage

Wie lange Schmerzen nach einer Mandel OP?

Hallo zusammen,

Endlich wurden nach langem meine Mandeln entfernt und ich wollte fragen wie lange man schmerzen hat (mir wurden die am Dienstag denn 08.03 entfernt)

...zur Frage

Hymenalspaltung habe so Angst hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo
Also ich bin jetzt bald 2 jahre mit meinem freund zusammen und wir haben schon oft versucht geschlechtsverkehr zu haben. Es hat aber nie funktioniert. So bald er ein wenig reindrückt habe ich schon schmerzen und verkrampfe dann schnell. da es so nicht weitergehen kann bin ich deswegen zum frauenarzt gegangen der mir zu dieser op geraten hat. Ich bin dann ins krankenhaus zu einer voruntersuchung die mir dann gleich einen termin gegeben haben für die op. Morgen ist es so weit und ich habe schon mega angst davor vor der narkose und vor den schmerzen danach. Und falls es danach immer noch nicht geht geschlechtsverkehr zu haben werd ich noch verzweifelter sein. Bitte helft mir soll ich die op machen ja oder nein? Habt ihr das Problem auch schon gehabt? Bitte helft mir!

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Angst vor Mandel Op :(?

Hallo , ich habe eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen, mir werden meine Mandeln und Polypen entfernt. Jedoch habe ich mega Angst vor Operationen, da ich selber noch keine Operation hatte, sprich Narkose etc... Es sagen zwar alle meine Angst wäre grundlos, weil die das Tag täglich machen, aber das hilft mir nicht weiter.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?