Morgen lk abiprüfung angst lindern?

2 Antworten

Bin heute mit der zweiten Prüfung fertig geworden, konzentriere dich darauf alle Blätter und Bögen richtig mit Namen und so auszufüllen, der Rest ist wirklich nicht so aufregend. Also cool bleiben und früh ins Bett gehen. Mir hat ein längere Abendspaziergang geholfen

Alkohol aber nicht übertreiben

Das War ernst gemein

was? ist das erlaubt??

0

Wann muss ich jetzt genau zur abiturprüfung kommen?

Also es ist angegeben,dass morgen die deutsch abiprüfung (lk) um 9 uhr beginnt. allerdings weiss ich nicht ob die auswahlzeit mit einberechnet ist( also von 9:00-10:30) oder ob die davor ist und 9 uhr der arbeitsbeginn ist ( also 8:30- 9:00) . Ich will ungern zu spät kommen deshalb hoffe ich dass ihr mir das beantworten könnt.

PS: ich bin aus NRW ,falls das einen unterschied macht

...zur Frage

Kommt in der Abiturprüfung im Fach Deutsch (LK) immer eine Sachtextanalyse vor?

also es gibt ja verschiedene Inhaltsbereiche und man kann zwischen 3 verschiedenen auswählen. Als ich mir die Prüfungen der letzten Jahre angeschaut habe, war fast immer eine Prüfung zur Lyrik, eine zu Schillers oder Goethes Werken und eine Sachtextanalyse dabei, ist das immer so?

...zur Frage

Erdkunde LK, Erfahrungen

Hallo!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Eindrücke zum Erdkunde-Lk schreiben?

Wie z.B. Themen, Klausuren, Lernmenge, Abiprüfung,....

Komme aus NRW!

Wäre sehr dankbar...

Danke!!!

...zur Frage

Ist das mathe lk Abitur schwer?

Im internationalen Vergleich. Sind die lk Mathe Prüfungen schwieriger oder leichter als in anderen Ländern dieser Welt? (Abschlüsse, bei vergleichbarer Schulzeit 12/13jahre)

Die Studien beziehen sich ja meistens auf jüngere jahrgänge

...zur Frage

Englisch LK Abitur

Guten Tag,

Bald schreibe ich am Gymnasium meine Englisch LK Abitur-Prüfung. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man viel dafür lernen, sind die Prüfungen schwer? Wie sehr vorbereitet muss man sein,vor allem auch auf die etlichen Bücher die man im Unterricht gelesen hat?

Ich bin sehr dankbar für ernste Antworten, lieben Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?