Morgen letzter Antibiotikum-Tag (1-0-1), wie siehts mit Biertrinken aus? Mittelohrentzündung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antibiotikum + Alkohol ist nie gut. Denke aber das du Bier trinken kannst nur nicht übertreiben :)

Mhmmmmm AB und bier ist nicht sooo gut.Die Packunsbeilage schreibt nicht umsonst keinen Alk.wärend der Behandlung.Finger weg vom ALk.Montag gerne wieder .

Ganz offensichtlich hast du aus deiner Mittelohrentzündung nichts gelernt. Gehe einemal davon aus, dass Antibiotikum kein Heilmittel ist, sondern nur ein Mittel, was eine Gesundung einleiten kann. Mittelohrentzündung hat >etwas mit nicht hören wollen zu tun!< Wenn du dieses nicht begreifst, ist deine nächste Erkrankung bereits vorprogrammiert. Und die Frage nach dem Biertrinken, muss du schon selbst entscheiden. Bedenke, dass dein Körper noch geschwächt ist, auch durch das Antibiotikum. Wenn du unbedingt einen Rückfall riskieren willst, lasse dich volllaufen! GALLARIAOY

Antibiotikum Zuhause vergessen

Hallo zusammen,

ich habe mein Antibiotikum (Penicillin) Zuhause vergessen und bin am Wochenende bei meinen Eltern. Hatte die Tabletten zu mehr 3/4 fertig.

Was soll ich nun machen? Soll ich sie weiter einnehmen wenn ich wieder da bin? Sollte ich gar morgen früh nachhause fahren?

VG

...zur Frage

Antibiotikum & Alkohol? (abends)

Hallo, ich nehme morgen Früh meine letzte Tablette und muss morgen abend auf einen Geburtstag. Wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat am Abend Alkohol zu trinken. Das Antibiotikum ist Erythromycin.

MfG Luus

...zur Frage

Wenn ich Abends vor dem schlafen esse, werden die Nährstoffe am nächsten Tag nach dem Training noch in Muskeln umgewamdelt?

Ich würde dann morgen früh trainieren und dannach nochmal ne große Mahlzeit zu mir nehmen. Bin momentan relativ schlank und war heute auch joggen.

...zur Frage

Habe heute morgen mein Antibiotika vergessen zu nehmen?

Hallo wie schon oben erwähnt, habe heute morgen vergessen mein Antibiotikum zu nehmen, muss 3 am Tag nehmen Sprich: morgens mittags abends. Habe die erste aber erst um 15 Uhr genommen, wann kann ich jetzt die nächste nehmen? Danke

...zur Frage

Sodbrennen und magendruck?

Ich habe seit neusten abunzu sodbrennen und leichten magendruck...nehme deswegen seit kurzem jeden morgen eine pantoprazol 20 ein..was kann man denn noch dagegen machen ? Ich muss dazu sagen das ich viel kaffee am tag trinke so um die 6-7 große tassen schwarz und auch tabak rauche so um die 20 gedrehte am tag ohne filter...Außerdem: Ich bin 18 Jahre alt, leide an Schizophrenie, habe früher im alten freundeskreis bereits früh mit drogen alk usw rumexperimentiert..damit aber aufgehört....jetzt muss täglich morgens und abends beruhigungstabletten nehmen wegen meiner psychose (chlorprothixen und seroquel) in wie weit hängen die magen probleme mit meinen leben zusammen? Hab auch leicht herz kreislauf und musste dafür früher auch mal ne zeitlang tabletten nehmen. Habe das gefühl es kommt immer mehr an beschwerden dazu über die Jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?