Morgen lerne ich die mutter meines freundes kennen, was sollte ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mit einem Hofknicks beginnen . Eine leichte Verbeugung wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Nein, Scherz beiseite, sei einfach ganz normal und freundlich und höflich, so wie man halt im Alltag ist.

Vorher macht man sich immer so viele Gedanken, und wenn der Moment dann da ist ist es so schnell vorbei dass man sich hinterher fragt, wie man sich nur so viel Gedanken darüber machen konnte. War bei mir so, ist bei jedem so gewesen.

Also keine Sorge, du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ein Outfit wählen, das nicht zu fein, aber auch nicht zu locker ist. Immerhin trefft ihr euch ja in einem Restaurant. Davon abgeehen verhalte dich einfach wie immer, denn dein Freund liebt dich doch dafür, dass du so bist wie du bist. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dir einfach vor als würdet ihr euch schon jahre kennen nur ihr habt euch ebend lange nicht gesehen und wenn alles gut läuft wird sie dich sofort ganz freundlich "in die familie aufnehmen" 

Was Kleidung angeht würde ich von einem Kleid abraten, aber natürlich auch keine jogging hose...  und nicht so viel schmuck, also vielleicht eine kette (möglicherweise hast du so eine kette die du immer trägst und nicht nur zu besonderen anlässen, das würde sogar reichen) oder ein paar schlichte ohrringe. 

Ich weiß nicht ob das hilft, aber viel glück 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo allerseits

Deine Schwiegermutter ;-) möchte dich (!) kennenlernen. Der erste Eindruck ist entscheidend!

Erzähl was von dir. Nichts gefährliches, nichts intimes, vielleicht was zum schmunzeln. Fall deiner Schwiegermutter nicht ins Wort. Reagiere auf ihre Themen. Sprich nicht mit vollem Mund, mach den Mund zu beim Essen (lach nicht, meine Mutter hat wert auf so was gelegt: "Wer sich bei Tisch nicht benehmen kann, kann es zu Hause auch nicht"). Rede nicht um den heißen Brei, lüge nicht und sag es, wenn du eine Frage nicht beantworten kannst oder möchtest. Das wird mehr respektiert als rumeiern und schwindeln. Sprich mit deinem Freund, für welche Themen sie empfänglich ist und frag deinen Freund, welche Themen man besser nicht ansprechen sollte. Die Themen Tod und Trennung sollten tunliches vermieden werden.

Wenn sie keinen Alkohol trinkt, verzichte drauf. Frage nicht warum.

Was die Klamotten angeht: Zieh was weibliches an. Du bist nicht der Kumpel deines Freundes, du bist die zukünftige Schwiegertochter. Frauen tauschen zwar untereinander keine Begrüßungsgeschenke aus, aber ein kleines Kompliment kann nie schaden. Fällt dir keins ein, laß es.

Ob du bei ihr ankommst merkst du an der Körpersprache. Wendet sie sich dir zu? Lächelt sie ehrlich? Fragt sie mit echtem Interesse? Man kann es vielleicht auch am Händedruck merken. Länge und Intensität.

Und: Es gibt Menschen, die kommen einfach nicht klar. Da stimmt die Chemie nicht. In so einem Fall hast du keine Chance. Da heißt es Tapfer bleiben und nichts sagen, wenn Schwiegermutter deinem Freund mit Spucke und einer Serviette den Mund abwischt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da seine Mutter ja selbst einen Sohn hat wird sie nicht von dir erwarten dass du dich wie eine perfekte Erwachsene benimmst oder kleidest . ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annek02
03.10.2016, 00:47

Smile hat nicht ganz geklappt XD

0

Hast nicht aus der Geschichte gelernt Schwiegermütter hassen alles und jeden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schöne Hosen, kann auch Jeans sein und ein hübscher Pullover, reicht völlig. Und Dich völlig natürlich und liebevoll verhalten, immer lieb lächeln. Das ist Magie ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?