Morgen! Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit Computer, Technik, Laptops......) meine Frage wäre, was ist besser Gtx 1060 oder 980?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin grundsätzliche sind neuere Chips immer etwas besser was das Rednerin und das Antialiasing angeht.

Gib mal bei Google ein :"GTX 1060 VS GTX 980"

Ich hab das gerade gemacht, und der Höhere Preis der 980 ist was die FPS angeht deutlich gerechtfertigt. 

Wenn du mehr Geld ausgebenwillst mach es, der Unterschied ist sichtbar!

Viele Grüße! 

1060 ist deutlich besser, 980 ist jedoch deutlich billiger mit einem Besseren Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde dir trotzdem dir 1060 empfehlen.

Z.B: wäre das auch geeignet für Gta?

0

Ja. Die ist schneller als die 980 und hat auch mehr Speicherplatz

0
@Craftergy

Die 1060 ist keines falls "deutlich" besser! Die 980 ist im Userbenchmark rund 6% besser und zudem noch günstiger! Als die 1060!

Für GTA reicht auch eine 1050Ti oder eine GTX 970 vollkommen aus.

0

Doch ist sie, Vergleiche sie doch mal! Du kriegst deutlich mehr fps und 2 GB (wenn ich es richtig im Kopf habe)mehr Speicher hat sie auch

0

Aber, ja, du hast Recht, eine 1050 Ti reicht aus

0

Wenn ich dieselbe Wahl hätte, würde ich die GTX980 bevorzugen.

Was möchtest Du wissen?