Morgen Laufen - Vorbereitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du morgen nicht gerade die 42 km des Marathon läufst, vergess das mit den Kohlenhydraten. Iss lieber ganz normal und nicht zu viel, trink genug. Morgen vor dem Wettkampf am besten gar keine Mahlzeit mehr und die letzte Scheibe Brot 2 oder 3 Stunden vorher. Und wieder ausreichend trinken!

"richtig viel" klingt nicht gut. Zu viel Essen am Vorabend wird dich träge machen. Ne normale Portion Nudeln ist voll ok, lieber noch was mit Mineralstoffen dazu (Banane oder so). Dehnen meiner Meinung nach nach dem Aufwärmen.

Hallo derfragerjaaa,

der Bruder meiner Mutter war mal ein sehr guter Sportler und meine Mutter hatte mir schon öfter erzählt, wie das als bei seinen Wettkämpfen war. Du hast Recht, Kohlenhydrate sorgt für mehr Stärke und Kraft, was zu mehr Leistung beiträgt. Allerdings hat mir meine Mutter erzählt, dass ihr Bruder Kohlenhydrate erst kurz (1-2 Stunden) vor dem Wettkampf genommen hat.


Grund: Auch über die Nacht verbraucht deine Körper enorm viel Energie. Besonders für den Wachstum und Weiterentwicklung deines Bewusstseins. Dazu gehört natürlich noch mehr, aber die Nacht würde dir zuviel Kohlenhydrate absaugen, dass du am nächsten Tag eine gute Sportshilfe bei dir hast. Außerdem entsteht bei zuviel Kohlenhydrate die selbe Wirkung wie bei Koffein.


Daher würde ich dir raten, wirklich erst eine Stunde vor dem Wettkampf viel Kohlenhydrate zu nehmen (Nudeln sind sehr gut).

Ich hoffe, dass deine Frage damit beantwortet ist :)

Viel Glück, Needing Help <3 ^^

1-2 Stunden davor was essen? das habe ich auch mal gemacht vor dem training, aber dann war mir kotzübel beim laufen :(

0
@derfragerjaaa

Du hast recht, der Rat von needing help ist ziemlich daneben. Eine Stunde vor dem Laufwettkampf nur noch trinken, aber doch nichts mehr essen - erst recht nicht massenhaft Nudeln.

0

Tennis Spiel vorbereitung

Hey Leute, also ich hab morgen mein ersten Tennis Punktspiel in dieser Saison und wollte mich da irgendwie drauf vorbereiten. ich hab immer das Problem dass ich irgendwann im spiel aufgebe weil die spiele ja immer so verdammt lange dauern -_- Hat jemand Tipps für mich fürs Spiel und fürs Vorbereiten?

LG

...zur Frage

Was meint ihr jetzt duschen oder morgen früh?

Hallo ihr lieben :-) ich wollte mal nur wissen was ihr dazu meint weil ich mich nicht entscheiden kann.. muss morgen früh um 11 Uhr fertig sein weil ich los muss

A: jetzt duschen und morgen Abend Zimmer aufräumen

B: jetzt Zimmer aufräumen und morgen früh duschen

(Zimmer aufräumen würde mich locker 1 Std kosten und duschen mit föhnen 45 min)

...zur Frage

Tacco-Salat, schon heute abend vorbereiten?

hallo. ich möchte für morgen abend einen Tacco Salat mit hackfleisch machen. Kann ich das alles schon heute machen und eine Nacht ziehen lassen, was meint ihr?

...zur Frage

Was kann man statt Runden laufen (mit Seitsteps, Armkreisen,..) beim Aufwärmen machen?

Ich muss das Aufwärmen im Sportunterricht vorbereiten. Ziel ist es das wir uns durch laufen aufwärmen und dann halt dehnen. Aber ich finds halt irgentwie doof immer Runden durch die Halle zu laufen mit armkreisen, seitsteps, etc, weil ich halt ach keine Kondition hab und schon nach dem Aufwärmen k.o. bin. Was kann man stattdessen machen? Man sollte halt trotzdem irgentwie laufen aber vielleicht anders. Kann man da irgentwelche Geräte verwenden? Würde mich über sinnvolle Ideen freuen. :D

...zur Frage

Vorbereitung auf einen Sprint

Hallo ich verpasse beim Schulsprinten immer knapp die 1 und morgen ist mal wieder eine Abnahme wie kann ich mich perfekt darauf vorbereiten Solllte ich Traubenzucker nehmen und wenn ja aber wann ?? Soll ich davor einen kleinen Ausdauerlauf machen zum Aufwärmen ? Wie kurz davor sollte ich Wasser trinken gebt mir einfach Tipps wäre super danke ? Mit Schuhen der ohne ?

...zur Frage

Neues Wissen dazulernen- WIE?

Wisst ihr vielleicht wie man am besten neues Wissen dazulernen kann

Sind Bücher die die besten Hilfsmittel oder was ist eurer Meinung das beste Mittel??

Ich möchte vor allem neues Wissen dazu lernen im Bereich Selbstständigkeit, Online Business, Marketing....

Was meint ihr was das beste Mittel ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?