Morgen kommen Gäste: Kurze einfach zu beantwortende Frage über Frikadellen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja...klar, das klappt ohne Probleme.

Wenn du dir Abriet ersparen möchtest, dann mache sie gleich auf dem Blech, das wird genau so gut und schmeckt auch gut, mache ich auch öfter, wenn ich mehr Besuch erwarte.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DoktorZoidberg 06.10.2015, 00:41

Danke für die Antwort... weißt du was? Ich hab mich spontan umentschieden und anstatt Frikadellen einfach nen Hackbraten (Falscher Hase) gemacht :D HAt auch gut geschmeckt und das Problem mit dem Warmhalen hat sich dadurch erledigt :D

1
Pummelweib 06.10.2015, 07:13
@DoktorZoidberg

Bitte...na ist doch prima, siehst du, so schnell hat sich das Problem erledigt *zwinker*...LG Pummelweib :-)

0

Ich würde sie alle kräftig anbraten und dann auf das Blech legen. Dann sind sie ja im Kern alle noch roh, und dann wenn deine Gäste kommen schiebst du die einfach komplett in den Ofen. Du hast den Vorteil die sind alle gleichzeitig gar, warm und nicht trocken, das kannst du auch schon machen bevor deine Gäste kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fhuebschmann 04.10.2015, 00:28

Ps aber nicht bei 70 grad kannste ruhig heißer backen 150-180 grad

0

wenn du die frikadellen aus der pfanne holst, unbedingt auf küchenpapier abfetten.

auf den teller, auf dem du sie warmhältst, ebenfalls küchenpapier und zwischen jede lage frikadellen auch. so bleiben sie aussen knusprig.

mach die frikas nicht zu dünn, wenn du sie warmhalten willst - und stell den ofen am besten auf 75-85 grad ein.

frikadellen nicht ganz durchbraten. sie ziehen im ofen noch nach und werden sonst trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Frikadellen zu lange im Backofen lässt, kann es sein, dass sie zu hart und trocken werden. Aber warum esst ihr die Frikadellen nicht kalt ? Ist doch eigentlich üblich bei einer Feier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich auch so machen, Dann kannst Du auch deine Räumlichkeiten nochmal gut lüften. Denn beim Braten entsteht einiges an Geruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das immer bei Pfannkuchen so, ich denke schon, dass das funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja alu folie drueber damit sie nicht  trockenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mache lieber boulettten, die schmecken besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?