Morgen Klausur, was tun?

4 Antworten

Ich schreibe es ungerne als Experte aber bleibe lieber morgen zuhause mit Erlaubnis deiner Eltern, wenn du schon so schlecht in Mathe bist und nicht noch einen weiteren Fünfer bzw. DE Sechser riskieren willst.

Es sind sowieso bald Semesterferien bei dir oder? Deswegen solltest du am Freitag schon kommen wenn es das Zeugnis gibt und einfach nur zur Zeugnisstunde und sagen einfach du bist noch immer krank und kamst nur wegen dem Zeugnis oder deine Mutter soll am besten das Zeugnis abholen.

Nach den Semesterferien holst du die Matheklausur nach. Deine Mutter soll das dann mit deinem Klassenvorstand klären. Nimm dir auf jeden Fall professionelle Nachhilfe in den Semesterferien (Schülerhilfe z.B.) um gesattelt die Klausur nach den Ferien zu machen.

Die Realschule sprich Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Normalerweise sollte man das mit ein bisschen lernen und Ehrgeiz wenigstens auf einen 4er hinbekommen. Ich ging selber in eine Mittelschule (DE: Realschule) damals von daher weiß ich wovon ich rede. Die Mittelschule war noch himmlisch im Gegensatz was dann kam in der Oberstufe und gar im Studium. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Du müsstest glaube ich den ganzen Tag morgen daheim bleiben aber dir ein Attest für den Tag geben lassen nur so darfst du die Arbeit nach schreiben und das wäre in der darauffolgenden Stunde ja ..aber ohne Attest ist es eine 6 wegen nicht antreten

Wenn du lange Krank warst. Sag ihm das du bedenken hast und die Nachschreiben kannst. Egal mit welchem Lehrer, aber woher sollen die es denn wissen wenn du nichts sagst. Bei mir wurden die dann nur halb bewertet oder ich drufte eine Extra Arbeit für eine Woche danach schreiben.

Reden mit dem Lehrer ist das A und O.

LG

Bei uns an der Schule gibt es Nachschreibe Termine. Dort wurde ich dann eingetragen habe aber mit dem Lehrer gesprochen und meinte das ich nicht hinterher komme. In vielen Fächern wird gersde ein Test... ec. geschrieben. Kann ich die nächste Woche schreiben...

0

Wie ist dein lehrer denn so? Weil vll kannst du ihn überreden, dass du die Arbeit nachschreiben, weil du solange krank warst. Und nein man braucht kein Attest aber lügen lieber nicht dann kriegst du schlechtes Gewissen vll überredest du deine Mama dir eine Entschuldigung für morgen zuschreiben. Man braucht ja nicht schreiben aus gesundheitlichen Gründen

Du kannst deine Mitschüler vll auch fragen und dann lernen es ist ja erst halb 10

0

Das geht nicht bei dem Lehrer denk ich

0

Erst halb 10?!!Ich schreib die morgen und ich schrieb ja das man die nicht so schnell und einfach lernen kann. Vor allem bei meinem Wissen.

0
@MarvelMOVIE

Achso. Dann frag doch deine Eltern ob die dir nh Entschuldig schreiben. Du kannst den das ja so erklären

0

Was möchtest Du wissen?