Morgen kein Adventskalender :((

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo du, ich mag deine Einstellung, aber versuche bitte, deine Prioritäten zu versetzen. Statt Schoki schau dir jeden Tag ein Zitat zum Vegetarismus bzw. Veagnismus im Internet an - 24 Tage lang - bis Weihnachten, dem Fest der Liebe für alle... Glaubmir, die Schokolade wirst du dann nicht mehr vermissen, aber viele wunderbare und hilfreiche Weisheiten und Erkenntnisse in deinem Herzen finden, die dir helfen in deinem neuen Leben... Lass dich drauf ein - du wirst es nie bereuen und vor allem: Bleib niemals stehen und vergiss niemals den Grund, warum du es tust ! Alles Gute für dich und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit... :) Übrigens gibt es jede Menge veganen Schmackofatz und Gummizeugs vegan, google mal oder nutze die Suchfunktion hier auf GF - Paschulke hat eine tolle Liste für Gummikram reingestellt... Schleck ! :):):) LG, Sigi

im douglas gibts auch Kalender mit z.b nagellacks oder mit kosmetischen sachen von verschiedenen marken. du kannst dir doch auch einfach selber einen machen (y)

Lieb gemeint, aber grade in Kosmetik und Nagellack ist meist schlimmste Grausamkeit an Tieren enthalten... Möchte ich nicht mal geschenkt haben.

1

in Advenskalender müssen nicht immer Schoko oder so drin sein. Es gibt welche mit Kosmetik, Spielzeuge oder was dich auch immer interessiert. Außerdem sist nur in sehr wenig % der Schokoladen "Rinderblut" drin !! Wer erzählt sowas ? Ich habe noch nie davon gehört. Und erst gar nicht in Markenschokolade.

Was macht dich da so sicher ? Es kursiert schon lange das Gerücht, dass in Schokolade Schweineblut sein soll - der Unterschied zu Rinderblut wäre nicht wirklich relevant, oder ?? Außerdem weiss ich bei der Kosmetik im Kalender auch nicht, ob die nun grade vegan ist... Speziell bei Markenartikeln ist häufig viel Tierleid vorhanden, sei es durch beigemengte tierliche Stoffe oder/und durch grausame Tierversuche... Lieber auf Nummer sicher gehen...

2
@Moucky

ja, da geb ich dir da auch wieder recht. Aber meine sicherheit habe ich halt davon, dass ich noch nie von sowas derartigem gehört habe. Und nach dem Link von Vogerlsalat (welcher diese Frage auch kommentiert hat) war ich mir doch schon etwas, noch, sicherer. (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-12806/naschen-enthaelt-s...) Das mit der Kosmetik wiederum ist ja auch so...aber ich bin mir sicher da gibt es auch besonders darauf achtende Marken, die sowas nicht erlauben.

0
@Chille0

Du glaubst gar nicht, was es an schlimmstem Tierleid gibt, nur weil man noch nie davon gehört hat... Ich hätte mir manche Grausamkeit nach sol langer Zeit, die ich vegan lebe, bis heute nicht träumen lassen, trotzdem erfährt man immer wieder von neuen Perversionen... :(

0

Es gibt noch andere Kalender,nicht nur mit Schokolade. Man kann die Säckchen auch mit anderen Sachen befüllen :) Irgendwelche kleinen süßen Dinge!

Es gibt auch Adventskalender mit verschiedenen Teesorten... also natürlich nur wenn du gerne Tee trinkst :)

Seit wann ist denn in Schokolade Rinderblut?

Es gibt doche etliche vegetarische (und auch vegane) Süßigkeiten, das ist kein Grund für Verzicht.

  1. Ist in Schokolade kein Rinderblut

  2. Muss es nicht immer Süßes sein was da drin steckt.

Vielleicht bekommst ja einen mit Sonnenblumenkernen und Küribskernen... -.- ein Leben ohne Schokolade ist nur halb so gut...

1) - Wer sagt, dass wir ohne lecker Schoki leben müssen ?? :):):) 2) - Was hast du gegen leckere gesunde Kerne ??

1

Und wie kommst Du drauf, daß in Schokolade Rinderblut ist?

Es gibt doch genug andere Möglichkeiten, einen Adventskalender zu gestalten. :)

naja .. geht es bei vegetarisch sein nicht darum, dass man kein fleisch isst weil dem tier leid angetan wurde ? das blut ist da so oder so mit dabei also is das doch ok xD .. komm auf sowas zu gucken ist doch echt traurig :DD genieße dein leben ! menschen sind von natur aus fleischfresser.

Nö, für mich und viele andere Menschen sollen auch Tiere das Fest der Liebe feiern dürfen, ohne dafür abgeschlachtet zu werden.... Der Mensch war und ist als friedlicher Pflanzenesser gedacht ! Traurig finde ich ganz andere Sachen als du... Trotzdem frohe Weihnachten...! :)

1

Und wenn darin Schlachtabfälle von Menschen wären - könntest du es dann auch genießen?

0

Rinderblut?

Es gibt einen Kalender mit Gebäck oder auch welche mit Bildern drin ohne was zu essen.

Bei alles-vegetarisch.de gibt es auch vegane Adventskalender ;-) Viel Spaß damit. Die sind garantiert ohne Tierleid :-)

Liebe Grüße!

omg, ist in Schockolade wirklich rinderblut :( ?

Ich war genauso schockiert, ich bezweifel das aber sehr solange ich nicht eine Quelle kriege.

2
@Chille0

Es gibt aber hunderte Quellen, die immer wieder sagen, dass das eine alberne legende ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?