Morgen ist Methodentag. Wenn auf dem Blatt steht, dass es 8:00 Uhr beginnt, heißt es, dass es 8:00 oder 8:20 beginnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei einfach 8:00 da

Natürlich 8:20 warum auch um 8 wenn die 2 Stunde doch später anfängt, man das ist doch so sch**ß egal wann die anfängt wichtig ist was auf dem Blatt steht.

Wenn die Uhrzeit angegeben ist, wurde das sicher nicht aus Spass an der Freude gemacht.

"aus Spaß an der Freude" verstehe ich nicht ganz

0
@Einer1VonVielen

Bedeutet, dass man sich schon was dabei gedacht hat und das nicht aus purer Langeweile dahingeschrieben hat.

Wenn bei uns eine Uhrzeit angegeben ist, müssen wir auch zu dieser da sein. Komm also um 8 Uhr, bevor du noch irgendwas machen musst, weil du zu spät bist.

Im Zweifel immer früher kommen (nur so als Tipp)

0

Wann beginnt eine Vorstellung im Kino?

Zählt zu dem Vorstellungsbeginn in den Kinos auch die Werbung?

Ich habe mir gerade ein paar Tickets reservieren lassen und dort steht, dass ich sie mir 1/2 Stunde vor Vorstellungsbeginn abholen soll.

Um 20:00 Uhr werden sie die Werbung starten. Ist das schon der Vorstellungsbeginn oder erst 20:30 Uhr, wenn der Film anfängt?

...zur Frage

Wie lange ins Kino mit 15?

Hey, möchte heute mit 2 Freunden ins Kino gehen. Diese sind beide in meinem Alter (15). Der Film beginnt jedoch erst um 20:00 und geht 117 minuten. Mit 15 darf man, so weit ich weiß, ja bis 22:00 Vorstellungsende in Filme gehen, theoretisch würde es also gehen. Jedoch weiß ich nicht wie es mit der Werbung vor dem Film geregelt ist - ist diese nun Vor 20:00 zu ende oder beginnt sie um 20:00?

LG, simio

...zur Frage

Tag der Ausbildung Rolls-Royce in Oberursel

Auf der Website von Rolls-Royce habe ich die Veranstaltung, die in der Überschrift steht, gefunden. Da steht, dass die um 09:00 Uhr beginnt und um 15:00 Uhr aufhört. Jetzt weiß ich aber nicht, ob man schon um 09:00 Uhr da sein muss, oder ob man auch später kommen kann. Es könnte ja sein, dass das eine Betriebsführung ist, die um 09:00 Uhr beginnt. Vielleicht kann mir das jemand jemand beantworten, der schon einmal dort war.

...zur Frage

Früher kommen und Früher gehen vom Arbeit?

Guten Tag,

habe ein Ferienjob der um 7:00 Uhr beginnt und 15:00 Uhr endet. Ich komme natürlich eine halbe Stunde früher zur Arbeit und ende natürlich auch eine halbe Stunde früher. Spielt es sich mit meinem Lohn aus, oder funktioniert das wirklich? -- (Ich darf früher kommen, da der Abteilungsleiter es mir gesagt hat)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?