Morgen ist mein 1. Arbeitstag und ich werde mich vermutlich vor der ganzen Abteilung vorstellen?

5 Antworten

Was Du beruflich alles gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle bei der Vorstellung vor der ganzen Abteilung nicht sagen.

Besser wäre es m. E., kurz anzudeuten, welche beruflichen Voraussetzungen Du mitbringst; gleichzeitig jedoch erwähnen, dass Du Dich auf die neuen Aufgaben freust und dankbar wärst, wenn Du von den Kollegen einige Tipps bekommen könntest, wie die Gepflogenheiten sind und was bei der Verrichtung der Arbeit wichtig ist.

Beste Wünsche!

.......meistens wirst du vorgestellt, vom Vorgesetzten.

Zurückhaltend bleiben, und auf Fragen antworten, ich würde mich nicht in den Vordergrund drängen kommt oft nicht so gut an.

Du sagst deinen Namen, das genügt wohl. Und du versuchst dir die wichtigsten Namen zu merken. Bezüglich deines Alters und Familienstandes wird dann bald eine kommen um dich auszufragen. Reiner Erfahrungswert.

An meinem letzten Gericht hat mich der Präsident 4 Stunden lang in allen Abteilungen vorgestellt. Mehrere hundert Leute waren das. Das war anstrengend und unangenehm. Aber wenigstens haben die mich danach gekannt.

Eigentlich sollte dich der Personaler oder dein Abteilungsleiter vorstellen ... ! Es ist nicht so, dass du da einen Vortrag über dich halten musst.

Ich würde noch den Familienstand erwähnen und zum Schluss sagen, dass ich mich auf eine gute Zusammenarbeit freue.