morgen ist in Berlin Unwetterwarnung(Wind mit 100 kmh) muss ich dann dennoch zur Schule gehen?

9 Antworten

Das wird durch die Behörden kurzfristig entschieden.

Die allermeisten Arbeitnehmer werden aber natürlich auch bei ein bisschen Wind an ihrem Arbeitsplatz erscheinen müssen.

Und wo kann man das nachlesen

0
@DeathNoteGood

Das wird i.d.R. über die Medien verbreitet. Also Radio hören (meist bei den Verkehrsdurchsagen) oder auf den Webseiten der lokalen Zeitungen nachsehen.

0

...ganz einfach: Aufstehen wie immer und Radio einschalten. Wenn in den Nachrichten die Meldung kommt, dass an Deiner Schule der Unterricht wegen eines Unwetters ausfällt, darfst Du zu Hause bleiben.

Das kann dir jetzt noch keiner sagen. Stand jetzt musst du gehen.

Kann sein, das morgen früh kurzfristig anders entschieden wird, das kommt dann im Radio, im Videotext etc.

Sowas gibt es nicht. Man hat eine Schulpflicht und der muss man nach kommen. In der Arbeit kannst du sowas auch nicht bringen

0
@eyrehead2k17

KLar gibt es so was bei der Schule. Wäre nicht das erste mal das der Unterricht wegen einer ich sag mal Wettergefahrenlange nicht stattfindet. 

Arbeit ist hier was anderes als Unterricht. Lehrer zum Beispiel müssen auch dann erscheinen wenn Schüler "frei" haben.

0

30 kmh statt 20 kmh mit dem Fahrrad fahren, wieviel Leistung mehr braucht man?

Nehmen wir mal an man braucht 100 Watt um auf den Fahrrad mit 20 kmh zu fahren.

Wenn man nun schneller fährt, also nehmen wir mal an, mit 30 kmh, wieviel Watt braucht man dann?

...zur Frage

wegen schnee nicht zur schule

hey .. bei uns schneits grad ziemlich stark und der wind weht auch .. bei uns is das problem sobald der wind geht sind wir in kurzer zeit eingeschneit wegen schneewehen. nun schreib ich morgen ne klassen arbeit, braucht man eigendlich ein ärztliches atest wenn man gar nicht krank war aber aus schneegründen gar nicht erst zur schule kommt?

weil falls das morgen echt der fall sein sollte möcht ich die arbeit um jeden preis nachschreiben und dies geht bei uns nur mit nem atest ..

danke schon ma im vorraus..

...zur Frage

Orkan und Autofahren?

Guten Morgen,

da ja für Morgen eine UNwetterwarnung besteht (stärkste Stufe) habe ich nun eine Frage,

sollte man /kann man bei Orkan Autofahren?

Ich fahre täglich über 50 km zur Arbeit und wieder zurück, mein Weg führt über Autobahn und LAndstraße..... wie fahre ich am sichersten im ORkan??

...zur Frage

Zur Schule bei starkem Unwetter?

Heute morgen gab es wirklich sehr starkes Unwetter bei uns. Es blitzte im Sekundentakt und donnerte so stark, dass die Scheiben in den Fenstern vibrierten. Naja und dazu kam natürlich starker Regen und Wind. Wenn es so starkes Unwetter gibt, müssen Kinder dennoch zur Schule? Meine Tochter fährt normalerweise mit dem Fahrrad zur Schule, bei Regen läuft sie. Wir haben kein Auto und eine Busstrecke gibt es nicht. Ehrlich gesagt wollte ich meine Tochter bei dem Unwetter nicht nun mit einem Schirm zur Schule laufen lassen. Das Wetter beruhigte sich zwar wieder etwas aber kaum wollte ich sie wieder zur Schule schicken, da ging wieder so eine Extrem-Unwetter-Phase los.

...zur Frage

Bei 50 kmh wind fahrrad fahren?

Ist das möglich?

...zur Frage

Muss ich heute arbeiten? Trotz Unwetter?

Morgen,

bei uns hier können die Schüler heute freiwillig zur Schule wegen einer Unwetterwarnung. Wie sieht das bei mir aus? Ich bin minderjährig und muss zu meinem Jahrepraktikum, was zum Lehrgang dazugehört. Muss ich mit dem Bus dann zur arbeit oder betrifft mich die Warnung als Schüler auch? (Wind mit bis zu 130 km/h) Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?