Morgen ist es soweit und ich konnte mich den ganzen nicht zusammen reißen weil so nervös bin ich bin auf einer Hauptschule von der Real runtergekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey ,
Also 1. Hab keine Angst und bleib stark . Dich wird keiner auslachen , warum sollten dies tun ? Versuch einfach mal die Angst runterzuschlucken und geh mit einem kopfhoch in die Klasse rein , dann sieht nämlich jeder das du selbstbewusst bist . Rede ganz cool , so wie ein normaler Junge das macht . So wie " Hey , was geht ? Bin der ..... " u.s.w. Zieh dich Ordentlich an .
2. wenn du mit einem gesenkten Kopf in die Klasse reingehst , die Blicke von den anderen vermeidest und nicht klar , deutlich und laut redest , dann werden dich aller als der uncoole oder sonst was abstempeln .
3. Der erste Eindruck ist deine einmalige Chance zu zeigen wie du bist . Das heißt , wenn du schon in die Klasse reingehst , werden alle von dir sofort einen Eindruck erschaffen . Mit einem Kopf unten -> der Nerd .
Mit einem Kopf oben -> der normale ( coole ) was auch immer . Das hab ich in meiner Schulzeit so gelernt . Also , kopfhoch , Schulter zurückziehen und lächle . Alles wird gut , viel Spaß 😇 Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen . LG -FragAlexis

Danke für die ,,Verstärkung werde morgen an dein Kommentar denken und dir Berichten wie es gelaufen ist

0

*,,Verstärkung"

0

Bitte :) und ja mach das , ich würde mich riesig freuen wenn du mir sagst wies gelaufen ist . Ich drück dir die Daumen :) -FragAlexis

0

Ist gut gelaufen :) danke nochmal

1

Das freut mich :) Bitte :)

0

Ich würde das nicht all einen allzu grossen Verlust ansehen. Auf der Hauptschule kannst immer auch den Mittleren Schulabschluss erreichen. Vielleicht ist dort die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe sogar einfacher als auf einer Real- oder Gesamtschule. Wenn Du danach irgenwo, z.B. auf einer Gesamtschule oder einem Berufsgymnasium das Abitur machst, fragt keiner mehr danach, ob Du vorher auf einer Hauptschule warst.

Danke für die antwort ich kann mein Real Abschluss (10B) auf der Hauptschule machen wenn ich in den Hauptfächern gut und befriedigend stehe und eine 3,0 habe ich kann auch mit einem E-Kurs und nem gute Zeugnis wieder zurück wechseln :) Vielen Dank nochmal für deine Antwort

0

Besser Hauptschule als keine Schule, du kannst wenn du dich anstrengst auch danach weiter machen. Und später interessiert es eh keinen mehr, was man in der 7. war sondern was man geworden ist.

Naja,kenn ich ist Schwer..Versuche anfangs ein kleinen witz in der Klasse zu machen,sodass sie wissen,dass du lustig bist...Oder Rede mit Leute über games wie CoD oder Clash of Clans..Wenn sie wissen dass ihr gleiche Interessen habt kannst du schneller freundschaften bilden. :)

Diese Witze hab ich mal versucht nicht so mein Ding ok Games werde ich versuchen :) nur, ich habe keine PlayStation sondern nh Wii U meinst du die Outen mich aber ich habe CoC :)

0

Was möchtest Du wissen?