Morgen ist ein großer Tag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dich verstehen, das ist wirklich ein Tag, den man in seinem Leben kaum mehr vergißt. Machst du nun ein Praktikum oder hast du da einen bezahlten Job? Das habe ich nicht verstanden.

Athene1436 31.08.2014, 18:11

Also morgen soll ich dort arbeiten, er nennt es Praktikum denn nach einem halben Jahr entscheidet er nochmal ob er mich behalten will, oder nicht. Dann würde er mir diese zeit anrechnen. Ich werde aber auch bezahlt......ich weis selbst nicht wie ich das ein ordnen soll. Jedenfalls ist es mir wichtig nicht als Praktikantin abgestempelt zu werden sondern als festes Mitglied angesehen zu werden.

0
angy2001 31.08.2014, 18:16
@Athene1436

Nun komm doch erstmal da an- du hast jetzt schon ein Minderwertigkeitsgefühl, weil du kein AzuBi bist (noch nicht). Dann tu aber nicht so, als seiest du einer. Das stimmt nicht und das nimmt dir auch keiner ab. Es wird auf den Chef ankommen, wie er das Team führt - denke ich mal. Aber mach dich nicht verrückt.

0
ischdem 01.03.2016, 10:02
@Athene1436

Praktikant ist Praktikant......ob abgestempelt oder nicht ....

0
Athene1436 31.08.2014, 18:28

Also ich soll einfach sicher auftreten ? Er will morgen ( die anderen Fangen zur selben zeit an) mit allen frühstücken, mit denen die anfangen. Ich möchte einfach nur dazu gehören.

1
angy2001 31.08.2014, 18:49
@Athene1436

ja, dann verhalte dich einfach normal, nimm am Gesprächh teil und spiele nicht darauf an (im Gespräch), dass du ja nur ein Praktikant /in bist.

1

du bist nicht die ausgebildete Fackraft...und tust dein Praktikum nach Anweisung....und bist für nix verantwortlich....nur ein Praktikant -

"komm mal runter" so sagt man heute...dh heißt du sollst diese Arbeit kennenlernen....und weniger Stolz würde dir gut tun.......

später dann nach der Ausbildung kannst du die Welt "verändern"

Ich fang morge auch meine Ausbildung an :/

Athene1436 31.08.2014, 23:30

Dann sind wir ja schon 2 :/ bin ziemlich aufgeregt, und du ? Habe angst vor dem Arbeitsklima.

0
IceCake19 02.09.2014, 21:15
@Athene1436

Und wie waren deine 2 tage. Meine waren anstrengend und könnte besser laufen. Ich weis nicht wie ich das 2 jahre ausshalten soll

0

Was möchtest Du wissen?