Morgen habe ich eine mündliche Prüfung in Englisch (mPE)und habe totale Angst,dass ich eine schlechte Note bekomme,bei jeder mPE hatte ich ein Blackout,was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell dir vor du redest mit deinem Spiegel oder Mutter. Guck dem Prüfer nicht in die augen, oder am besten an dem Gesicht knapp vorbei, das beruhigt einen. Bereite dich gut vor (Karteikarten etc.), mach dir nicht so viele Gedanken une vergiss ein wenig das es eine Mündliche Prüfung ist, stell dir vor es wäre ein normales Gespräch im Alltag. Lass dich nicht verrückt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
09.12.2015, 17:03

Macht es nicht einen schlechten Eindruck wenn ich nicht in die Augen schaue

0
Kommentar von SamiKeeks
09.12.2015, 17:04

nein, unserrin Lehrerin hat uns das als Tipp gegeben, solange man nicht nur abliest und man ihnen nicht den rücken zu dreht. zu musst halt ganz nah an ihrem Gesicht vorbei schauen, dann fällt das auch kaum auf.

0

Klingt etwas wie Phycholgogen Gelaber aber es stimmt:
Finde heraus wieso du ein blackout hast/hattest/bekommst bei Vorträgen! Und mach direkt dagegen was:

Ich werde nervös bei Menschen (fast Angst ) und bei mir hat es geholfen die Menschen, die um mich sind zu verdrengen und alle 2 Sekunden mittel tief ein zu Atem ->hilf fast immer, bei fast allem

Wenn du aber z.B. Angst hast zu Versagen dann stell dir vor, dass du NICHT geprüft wirst und das du Fehler machen DARFST, so ist es weniger stressig für dich, Tipp: lerne NIEMALS an dem Tag an dem eine Prüfung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
09.12.2015, 17:45

Kann ich mir die Sachen an dem Tag wo ich die Prüfung habe kurz anschauen

0

Ich will dich jetz nicht zu Drogen verleiten. Aber ne zigarette rauchen, oder kaffee trinken?

Yoga oder andere, einfache Entspannungsübungen helfen, wenn man es richtig macht auch, so etwas brauch dir nicht komisch vorzukommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?