Morgen gibt es Raclette für Geburtstagfeier und brauche Tipps, nur Fleisch+Gemüse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst fürs Raclette alles nehmen was du möchtest.

Bei uns gibs auch immer 2-3 verschiedene Fleisch- und Fischsorten, diverses Gemüse (Mais, Paprika, Pilze, Möhren, Erbsen, Kürbis, Zucchini, Kartoffeln (vorgegart), Zwiebeln, Tomaten, Pastinake, Sellerie usw), Brötchen, div. Dipps, 2 Käsesorten (oder auch mehr) usw usw.... Einfach immer eine bunte Mischung damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist. Aus den Resten mache ich dann am nächsten (oder übernächsten Tag) ne gemischte Pfanne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhn, Pute, Zucchini, Tomaten, Mais, Rackettekäse, Mozarella(bällchen), Paprika, skampi, garnelen/ paar Essiggurken dazu oder reis/ nudeln als beilage. Wir tun auch 🍍 drauf oder dünn geschnittene Kartoffelscheiben!
Rind braucht zu lange & schwein ist nicht zu empfehlen.
Dips:
Sauerrahm
Sauerrahm Ananas
Thunfisch-tomate
Krabbensauce

Lg & happy birthday!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na bei Raclette braucht du schon Käse. Du solltest Raclettekäse nehmen und / oder Gauda z.B. der schmilzt ganz anders und hat auch ein anderen Geschmack

Dann kannst du noch ein Glas Gucken, Silberzwiebeln und Mais dazu tun ;)

Natürlich nicht zu vergessen Kartoffeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibts Raclette immer zu Silvester und ich schreib dir mal ne Liste mit unseren Zutaten auf :)

1. Scheinefilet

2. Rinderfilet

3. Hähnchenbrustfilet

4. KÄSE (Gouda und Raclettekäse)

5. Bacon

6. Pilze

7. Paprika

8. Mais

9.Spargel

10. Ananas

11. Pellkartoffeln in Scheiben

12. Zwiebeln

13. Kräuterbutter

14. Guacamole

15. Sauce Hollandaise

16. Rosenkohl

Mehr fällt mir Spontan gerade nicht ein :) Fleisch kannst du natürlich auch nach belieben kaufen, haben jedes Jahr EIN aussergewöhnliches Stück Fleisch... letztes Jahr wars glaub ich Känguru :P

Wenns ne Geburtstagsparty ist kann ich dir noch Konfetti empfehlen :D ich liiiiiiiieeeebe Konfetti und habs mittlerweile auf jeder Party :)

Etwas ausgefallene Varianten wie z.B P*immel-Himmel (war auf dem Jungesellinen Abschied meiner Freundin der Hit) gibts bei http://www.pyroland.de/index.php/konfetti-shooter-c-0_86

Natürlich kannst du dir zur not was selbst schnibbel :D Sorry, bin einfach ein Konfetti-Junkie, aber hoffe dir reichen meine Essensvorschläge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineraaal
04.11.2016, 14:28

super liste danke dir, für Konfetti bin ich zu alt bzw. bringt nichts und am Ende muss ich aufräumen :D Es wird auch keine großer Feier werden sondern nur unter Freunden, maximal 5 Leute.

0

Raclette ohne Käse wäre ja fast schon eine Kriegserklärung an die Schweiz^^
Raclettekäse gibt es unter dem Namen in eigentlich jedem Lebensmittelladen. Ansonsten find ich Garnelen immer toll, Speckwürfel und Zweibeln fehlen bei mir auch nie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum raclette gehört raclette-käse, was sonst? pellkartoffeln mit quark, tzatziki

aber warum "etwas gegen den alkohol"??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineraaal
04.11.2016, 14:06

Salzen und Mineralien ist wichtig, weil der Alkohol den Körper sowas entzieht.

0

Was möchtest Du wissen?