morgen gerichtstermin, wie läuft sowas ab?

6 Antworten

Das kommt darauf an, um was es geht, um was für eine Art von Verfahren es sich handelt und in welcher Funktion du dort auftreten sollst.

ich bin angeklagter und ist 187 auf autos kratzen also autos zerkratzen und zwar mehrere darunter bmw audi porsche opel und dann den zeugen zu schlagen zivil oder strafverfahren?

0

Du sitzt da und hälst die Schnauze und dein Anwalt versucht deinen Arsch zu retten, während der gegnerische Anwalt versucht dich einzubuchen. Der Richter hört sich eueren Mist an und entscheidet.

warum diese ausdrucksweise?

0

so läuft das nun mal ab ;) jedes falsche Wort wird gegen dich verwendet. wegen was bist du den angeklagt und zurecht?

0
@BMW2017

ich bin angeklagter und 187 auf autos kratzen also autos zerkratzen und zwar mehrere darunter bmw audi porsche opel und dann den zeugen zu schlagen. auch wenn ich mich entschuldige oder so? negativ für mich?

0

haha geil gesagt

0

Humbug. Im Strafverfahren gibt es keinen gegnerischen Anwalt. Das Geschäft erledigt der Staatsanwalt.

0

sieht schlecht aus für dich. eine Entschuldigung kommt immer gut an und wenn du von Anfang an deine Schuld einsiehst und versprichst dich zu bessern, erzähl das du bereit bist ein anti Aggressionstraining zu machen und hoffst um ein mildes Urteil. Vielleicht hast Glück. Hast du den ein Anwalt?

1
@BMW2017

ja und ich bin aber nicht aggressiv? was für anti aggressionstraining?

0

naja wenn du den zeugen schlägst, und Vandalismus betreibst, dann hast du scheinbar Aggressionen.

0
@BMW2017

hab ich nicht. das war support fürs neue 187 album und ich war währenddessen nicht aggressiv. ich bin weiblich. ich bin normal.

0

Ja vielleicht belohnen dich die 187er dafür, Was ich bezweifle. die würden sich für solche Fans schämen.

0
@BMW2017

nein? die bauen doch selbst oft scheße und de eine war im knast. und jetzt, wieder zum thema, ich bin nicht aggressiv. 

0

Hängt davon ab ob es ein Straf- oder Zivilverfahren ist und ob du als Kläger, Angeklagter oder Zeuge auftreten sollst.

ich bin angeklagter und ist 187 auf autos kratzen also autos zerkratzen und zwar mehrere darunter bmw audi porsche opel und dann den zeugen zu schlagen zivil oder strafverfahren?

0
@alimaxds

Höchstwahrscheinlich beides. Wird teuer. Und der Richter sitzt links.

0

Hotpants und Flip Flops zum Gerichtstermin

Morgen bin ich als Zeugin vor Gericht geladen. Ich trage noch immer mein Gipsbein, kann somit noch nicht alles anziehen. Sind Hotpants und Flipflops da wohl ok ? Oder ist das fürs Gericht zu nackig ?

...zur Frage

kann man Gerichtstermin verschieben?

Habe eine dringende Frage. Mein Freund hat am morgen einen Gerichtstermin, wo er per Bahn hinreisen muss. Nun liegt er aber krank im Bett, hat sich auch schon ein Attest vom Arzt geholt. Was ist nun mit dem Gericht, kann er den Termin verschieben, und ergeben sich daraus Nachteile für ihn? Er ist Beklagter, von Ex Frau vor Gericht gebracht.

...zur Frage

Vereinigungstheorie (Straftheorien)?

Hallo liebe Community,

Ich habe mich freiwillig für eine Präsentation in Gemeinschaftskunde, 10. klasse gym., über die den Sinn der Strafe nach der Vereinigungstheorie und Sinn des Täter-Opfer Ausgleichs gemeldet. Ich habe viele Recherchen gemacht bin auch relativ weit (die Präsentation muss nur 5-10 Minuten dauern) doch bleibt mein Problem dass ich nicht alles so ganz verstehe, im Internet ist alles sehr sehr juristisch erklärt und sind teilweise Internet Seiten für Jura Studenten.

Meine Frage ist ob mir hier jemand freundlicherweise diese ganze Sache einfach und verständlich erklären kann, so dass man es als 16 jährige gut nachvollziehen kann, würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was muss man zu einem Gerichtstermin mitnehmen?

Ich muss morgen als Zeugin vor Gericht ausssagen. Muss ich irgendwas bestimmtes mitnehmen ausser meinem Ausweis??

Lg

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland den Holocaust nicht leugnen?

...zur Frage

Habe morgen ein Gericht und wollte 3 Freunde mitnehmen als Unterstützung. Ist das ein Nachteil?

Habe eine Zivilanklage am Hals. Morgen ist der Gerichtstermin. wenn paar Freunde mitkommen als Zuschauer da es ein öffentlicher Gericht ist, würde es negativ auf mich wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?