morgen gehts auf klassenfahrt nach berlin! was alles mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geld, Anziehsachen, Wasserkocher, Cd's, Handy, Kopfhörer, Kosmetik und natürlich Essen und Trinken

zwergenhalma1 18.03.2012, 21:40

wasserkocher? ;D

0
zwergenhalma1 18.03.2012, 21:41
@zwergenhalma1

aber danke! kopfhörer hätte ich jetzt vergessen. und das wäre sehr schlimm geworden :)

0
bullockfreak88 18.03.2012, 21:52
@zwergenhalma1

Ja falls das Essen dort dumm ist kannst dir nachts Fünf Minuten Terinen kochen hab ich auch gemacht :D Und so Waschzeugs falls irgendwo ein Fleck drauf ist

0

zahnbürste,kamera,handy,ladekabel fürs handy,kopfhörer,pyjama,klamotten,partyklamotten,makeup,taschen,slipeinlagen bzw binden usw,glätteisen,haarspray,geld,sonnenbrillen,mehrere schuhe,regensachen,auffüllbare trinkflasche,brotdose,haarbürste,irg was wo du deinen zimmerschlüssel ranmachen kannst.^^

Einen Flaschenöffner, vergisst man gern, braucht man aber immer. Besonders in Berlin!

Fennske 18.03.2012, 21:42

da kannst du auch einen schlüssel nehmen oder ein feuerzeug

0

ne zahnbürste und ein handy das auch als uhr und wecker und wenns ein smartphone ist auch als mp3-player, radio, navigationsgerät, video- und fotokamera und internetanschluss dient, kondome und aspirin, um die nebenwirkungen der üblichen vergnügungen abzustellen, das ist so das wicxhtigste

Einen Regenschirm. Eine Stadtplan, Zentrum reicht aus. Einen Netzplan U+S- Bahn. Gibt's als PDF im Netz.

KaiAmMac

Vielleicht ein 2. Handtuch?

Was möchtest Du wissen?