Morgen gebe ich mein erstes Mal Nachhilfe, habt ihr Tipps?

7 Antworten

Hallo Klopapierpape

Sicher wird dir Beruhigung erstmal gut tun. So lange du ruhig bist und deiner Schülerin klar und deutlich und verständlich hilfst kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Vokabeln lernt man am besten wenn man abwechselnd die Deutsche und die Englische Vokabel in die jeweilig andere Sprache übersetzt. Das kann man mit einem Spiel machen oder man nimmt ein Blatt Papier schreibt alle zulernenden Vokabeln auf und ohne anzugucken schreibt man dann die Englische Übersetzung hin. Dann knickt man den Deutschen Teil um und so hat man nur noch die Englischen Vokabeln aufgedeckt und schreibt dann wieder die deutsche Übersetzung daneben.Das funktioniert natürlich nur wenn man die jeweiligen Vokabeln in der jeweiligen Sprache untereinander schreibt also Spaltenweise

Mein Vorschlag wäre, dass ihr gemeinsam einen Texte zu Themen bearbeitet, die nicht aus dem Lehrbuch kommen, sondern wirklich ihren persönlichen Interessen entsprechen!

Bei mir waren es damals Songtexte meiner Lieblingsbands, die ich mir mühsam mit Wörterbuch vom Englischen in's Deutsche übersetzt habe - Lerneffekt ohne Ende ;). Auch englischssprachige Jugendzeitschriften (gibt's oft bei Zeitschriftenläden an Bahnhöfen) waren für mich Lernen, was sich nicht wie lernen angefühlt hat ;).

Für die Vokabeln für den akut anstehenden Test würde ich an deiner Stelle gemeinsam mit ihr Eselsbrücken überlegen. Zum Beispiel auch wieder anhand von Songtexten von Liedern, die sie mag ;).

Auf jeden Fall denke ich, dass der beste Weg der ist, dass sich dieser Unterricht nicht wie Unterricht anfühlt, sondern irgendwie Spaß macht und ihr aufzeigt, wie praktisch und cool es ist, Englisch zu können. Motivation steigern halt ;).

Eventuell interaktive Spielchen

beispiel: Memory. Druck Bilder aus und dazu die Vokabeln und spiele mit ihr Memory, am Ende einer Stunde. Oder singt sie gerne? Einen Song zusammen singen. Pack deine Gitarre aus (falls du eine hast) und spiele nen Pop Song. Sind eh meist nur vier Akkorde.

Nachhilfeschülerin lernt Vokabeln nicht richtig :/

Ich gebe seid Anfang des Schuljahres Nachhilfe in English. Meine Nachhilfeschülerin ist in der 5.Klasse Gymi und ist eigentlich gut in der Schule! Aber in der Sprache Englisch nicht, weil sie ihre Vokabeln nicht richtig lernt und da das die Grundlage ist, kann ich ihr nicht weiter helfen. "Wenn nichts da ist, kann auch nix draus werden!" Ich wollte wissen ob ich sie irgendwie motivieren kann bzw. ihr zusätzliche Tipps geben kann. Ein Teil des Problemes liegt evtl. auch in ihrer Leserechtschreibschwäche.Aus eigener Erfahrung kann ich ihr in diesem Bereich helfen,aber...irgendwo ist meine Erfahrung dann auch zu Ende!Oft sag ich ihr eine Vocabel 5 Mal ,aber sie merkt es sich nicht oder schreibt es immer wieder falsch :(

Danke für alle Antworten und verzeit bitte die Rechtschreibfehler. :)

...zur Frage

Hilfe, habe eine 5?

Guten Abend! Ich weiß, dass ich wahrscheinlich im Englisch Vokabeltest eine 5 habe, da ich die Flaschen Vokabeln gelernt habe. Nun ist das Problem, dass ich es meiner Mutter nicht zeigen möchte. Was soll ich tun?

...zur Frage

Vokabeltest morgen

Hi

Ich habe morgen einen Vokabeltest aber hab fast nicht gelernt. Kann mir jand einen tipp geben wie ich die Vokabeln gut lernen kann bis morgen?

...zur Frage

Englisch Nachhilfe - Aussprache 4. Klasse

Hallo, also ich werde in 2 Tage das erste mal Nachhilfe geben und zwar in Englisch. Meine Schülerin ist 9 Jahre alt und in der 4. Klasse. Ihre Mutter hat mich gebeten ihr bei der Aussprache und beim verstehen zu helfen. Bei der Aussprache dachte ich an viel mit ihr auf Englisch reden, Bücher laut vorlesen lassen und sie gegebenenfalls korrigieren. Was meint ihr? Und habt ihr Tipps wie ich es auch ein wenig lustig und spielerisch gestalten kann?

Vielen Dank, Kiki

...zur Frage

Englisch Nachhilfe geben, tipps und was muss man beachtn?

Alles gut übermittel können und eine gute vorbereitung, habt ihr weitere tipps?

Das Ding ist, die Mutter von meinem zukünftigem nachhilfeschüler will dabei sitzen :'D das macht mir etwas druck/stress ^^

...zur Frage

Ich schreibe morgen einen Vokabeltest wie kriege ich es hin alle Vokabeln zu können?

Ich habe morgen einen Vokabeltest und kann noch gar keine Vokabeln was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?