Ist morgen ein Feiertag in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nicht überall: http://www.feiertage.net/uebersicht.php Fronleichnam ist Feirtag, wo Katholiken in der Mehrheit sind oder zumindest ein große Minderheit darstellen. -- In Norddeutschland und Berlin z.B. ist es kein Feiertag - weil es sich um zumindest ursprünglich um protestantische Gegenden handelt, jetzt z.T. eher atheistische Regionen.

Morgen ist Fronleichnam, wir in Österreich haben morgen frei, die Geschäfte haben morgen zu. Aus Wikipedia: In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in den Ländern Sachsen.

MfG

feiertag in: NRW - hessen - rheinland pfalz - baden württemberg - bayern - saarland

in den bundesländern haben die geschäfte zu

In Deutschland ist morgen kein Feiertag. Sondern nur in einige katholischen Ländern. Im Rest werden die Geschäfte wir normal auf sein.

Äh? Gehören die katholischen Länder wie z.B. Bayern, Saarland nicht zu Deutschland? ---- IN den meisten Bundesländern ist morgen Feiertag.

0

in Nordrhein-Westfalen z.B. ja, in Berlin ist alles wie immer ;) Kommt somit auf das Bundesland an.

in bayern und BW. sind alle zu und es ist feiertag ( ich muss aber trotzdem arbeiten ^^)

... armer SUPPORT :-)))

0

Überall nicht. Wir in Niedersachsen müssen arbeiten :-(

Nicht in allen Bundesländern

Kommt auf das Bundesland an.

sieh´ auf deinem kalender nach !

Feiertag = alle Geschäfte zu

stimmt nicht !

0
@faband

ja, fast alle und hängt auch vom bundesland ab, jetzt richtig? :)

0

In Bayern ja.

... er hat ja in Deutschland gefragt, und unser Freistaat Bayern der liegt doch zwischen Österreich und Deutschland :-))) ♥

0
@frugivore

Stimmt, ja. Also doch: BRD= Bayern und RestDeutschland. Und Österreich gleich daneben. : ))

0

Wenn du mal deinen Kalender anschaust, dann erübrigt sich auch diese sinnfreie Frage.

Was möchtest Du wissen?