Morgen Fahrprüfung-Ford Kombi-Rücklichter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Link funktioniert leider irgendwie nicht.. also:

Blinker sind gelb/gelblich

Rückfahrlicht ist weiß

generelles Rücklicht, Nebelschlussleuchte, Bremsleuchten sind rot. Wobei ich nicht glaube, dass du die vom Anschauen her unterscheiden können musst. Du solltest z.B. wissen, dass die große Lampe oben quer Bremslicht ist, und Bremslicht heller als Rücklicht, Nebelschlussleuchte heller als die beiden ist.

Hallo verratichschon,

Also, ich hab noch nie gehört, dass ein Fahrschüler die Leuchten erklären können muss...

Am besten, du schaltest das Fahrlicht ein und die Nebelschlußleuchte und den Warnblinker oder besser noch den normalen Blinker (rechts, wenn ihr am rechten Fahrbahnrand haltet), dann hast Du alle Leuchten bis auf das Bremslicht vor Dir. Und das Bremslicht ist meistens im Fahrlicht integriert mittels einer Zweifadenleuchte.

Viel Erfolg, und viel Entspannung vor der Prüfung!

Moritz

Was möchtest Du wissen?