Morgen fahren wir auf Klassenfahrt und ich bin krank (habe husten ) was kann ich dagegen tun (wir fahren nach Österreich ski fahren )?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein heißes Bad nehmen und, wenn möglich, danach ruhen.

Dazu einen Ingwertee!  (Ingwerscheiben, 10 min in Wasser kochen; zur Not einfach nur aufgießen). Oder, wenn kein Ingwer da ist, Zitronenlimonade.
Du kannst auch frischen Orangensaft (angereichert mit Vitamin C, falls vorrätig) trinken.

Der Doktor kann eine Erkältung auch nicht schneller heilen.

Wenn du noch was dazu lesen magst:
https://www.erkaeltet.info/halsschmerzen/behandlung/faq/mit-kopfschmerzen/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
03.03.2017, 22:40

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Ich würde mich heute schonen und ganz viel Tee trinken. Sofern du kein hohes Fieber bekommst, wirst du bestimmt Spaß bei der Klassenfahrt haben.
Würde ich hohes Fieber bekommen, würde ich lieber zuhause bleiben. Aber ansonsten:
Viel trinken, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen (oder auch mal eine Paracetamol), ausruhen.
Viel Spaß:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten viel Wasser trinken. Tee schadet auch nicht ;) Ansonsten besorg nach Lutschbonbons. Und falls es doch störend wird solltest du dir einen Hustensaft holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du gehst heute noch zum Arzt und lasst das anschauen.

Der Arzt kann dir dann was verschreiben und dann könnt ihr gemeinsam abwegen ob du besser Zuhause bleiben solltest oder nicht.

Du solltest auch mit deiner Mutter sprechen, die kennt bestimmt auch ein paar "Hausmittel" die ihr daheim habt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?