Morgen erstes mal BH tragen, wird der Verschluss jucken?

7 Antworten

Bei mir juckt der BH-Verschluss, wenn ich den BH länger anhabe, weil ich eine Nickelallergie habe. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?

Hey

Eigentlich sollte dein BH auf gar keinen Fall jucken. Überprüfe nochmal ob alle Zettel, die meistens am Verschluss platziert sind sauber abgeschnitten sind. Wenn es dann trotzdem weiter juckt reagierst du wahrscheinlich allergisch auf das Material, das kommt oft bei Stoffen von Discountern vor. Aber merk dir: der BH darf auf gar keinen Fall jucken, und das ist auch nicht normal!

Statt ganz viele BHs zu kaufen, wäre es sinnvoll, sich einmal in einem Fachgeschäft bzw. der Größe beraten zu lassen. Du musst da ja nicht kaufen und kannst sagen, dass du wiederkommst. Mit den Infos kannst du dann BHs in anderen Geschäften kaufen. Wäsche kann auch jucken, wenn man sie direkt vom Geschäft anzieht, weil da noch irgendwelches Zeug (keine Ahnung, was) drin ist - also erst mal gründlich waschen, dann juckt es meist nicht mehr. Solange du dich damit unwohl fühlst, trage den BH nicht in der Schule sondern erst mal abends zur Probe. Erst wenn das problemlos ohne Jucken oder Drücken geht, trage ihn auch in der Schule.

Ok danke, Gute Nacht :)

eigentlich sollte er nicht jucken. wahrscheinlich meinst du das etikett, das daran hängt. das kannst du ja ganz einfach abschneiden.

Hast Du den BH denn gewaschen? Dasbsollte man nämlich machen mit Wäsche vor dem ersten Tragen.