Morgen erstes Mal - sollte ich es wagen, mit Kondom oder ohne (bedeutsame Entscheidung)?

19 Antworten

Unbedingt mit Kondom!

Lies einmal all die vielen Fragen, Ängste und Bedenken hier bei gutefrage.net zum Thema "kann ich schwanger sein"! Häufiger Hintergrund: Pille ja, Kondom nein, Magen-Darm-Grippe oder Antibiotikum oder unregelmäßige Einnahme aus welchen Gründen auch immer... und dann: Angst, ANGst, ANGST!!!

Übrigens ist es - für IHN und für SIE - auch mit Kondom beim ersten Mal einfach aufregend und einmalig und besonders! Auf jeden Fall ist es - mit Kondom genauso wie ohne - etwas total anderes und ein viel intensiveres Erlebnis als Selbstbefriedigung oder Petting!

Die drei Sekunden, in denen Ihr das Kondom evtl. spürt, rechtfertigen nicht die vielen Stunden banger Angst, ob vielleicht doch möglicherweise eine Schwangerschaft "passiert" sein könnte - und diese Stunden banger Angst kommen ohne Kondom unter Garantie!

Übrigens: Auch ein nicht-perfektes erstes Mal kann sehr schön werden, wenn beide es wollen und vor allem keine Perfektion von einander erwarten. Einander ganz intim kennenzulernen und mit Wohlgefühlen zu beschenken, das kann auch dann stattfinden, wenn es rein technisch gesehen nicht auf Anhieb funktioniert.

Alles Gute!

Hallo,

ich kann verstehen, dass du dein Erstes Mal perfekt haben möchtest und verstehe auch deine Sorge.

Man hört häufig, dass es ohne Kondom "besser" sein soll. Das halte ich aber für Quatsch. Solange du dir das vorher nicht einredest, ist Sex mit gefühlsechten Kondomen genauso gut! Für euch Beide!

Und selbst wenn du dir kurz ein Kondom überziehst, wird das auch die Stimmung NICHT kaputt machen. Das gehört einfach zum Sex, wie das Ausziehen vorher!

Seid vernünftig und nutzt ein Kondom.

Darf ich fragen ob du dein erstes Mal mit oder ohne Kondom hattest?

0
@TheKn0wledge

So weit ich mich erinnern kann (es ist schon einige Jahre her), haben wir ein Kondom genutzt.

0

Alo ich will dir jetzt nicht deine Vorstellung vom ersten Mal ruinieren.. Aber meiner Erfahrung nach war das erste Mal alles andere als wirklich schön.. Aber davon abgesehen, würde ich dir dringendst zum Kondom raten.

 Es mag sein, dass sie die Pille nimmt; aber auch das ist nicht zu 100% sicher. Sie muss sie nur einmal vergessen.. ..und ZACK bist du Vater :) 

Also angesichts der Tatsache, dass das erste Mal eher schmerzhaft sein kann und, dass du noch jung bist und du kein Vater werden willst (in diesem Alter) und es eh keinen großen Unterschied vom Gefühl her macht, ob du ein Kondom anhast oder nicht und weil du zu diesem Gefühl ja noch nicht mal einen Vergleich hast, würde ich dir dazu raten, ein Kondom zu benutzen. :)

erstes mal mit kondom während fruchtbare tage

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass das kondom gerissen ist? Könnte ich nun schwanger sein? Ich habe keine pille und mein erster termin beim gynäkologe ist am 15. Mai. Es war während meiner "fruchtbaren tage". Was soll ich tun? Danke schon im vorraus.

...zur Frage

Erstes mal mit oder ohne Kondom, wenn Pille eingenommen wird?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten unser erstes Mal hinter uns bringen. Sie nimmt schon regelmäßig die Pille. Sie ist 17 Jahre alt. Sie sagte zu mir, dass die Pille, die sie verwendet keinen vollkommenen Schutz vor einer Schwangerschaft hält, sondern für die Regelblutung, dass diese schneller vorbei ist wäre.

Sie hat von der Frauenärtztin die Pille danach bekommen.

Ich möchte jetzt wissen, ob es möglich ist, das erste mal ohne Kondom zu machen. Sie hat die Pille und nimmt zusätzlich gleich nachdem wir fertig sind die Pille danach.

Kann da etwas passieren das Sie Schwanger wird?

Ich möchte das erste Mal ohne Gummi haben. Sie sagt ihr ist es egal, sie dachte eigentlich mit, aber es geht ja auch ohne oder?

Wir machen das zum ersten Mal.

Bitte um Tipps.

...zur Frage

Braucht meine Freundin jetzt wieder Pille danach?

Hallo,

Ich habe die erste pille vergessen und habe mit der ersten Pille ein Tag später angefangen.Dann hatten wir am 10.06 Sex und dabei ist das Kondom gerissen weshalb ich am Montag den 11.06 die Pille danach genommen habe ,da ich die Pille noch keine 7 Tage durch genommen habe. Ich habe dann nach der pille danach meine normale pille weiterhin genommen. Heute der 17.06 ist das Kondom wieder gerissen. Ich habe aber seit Freitag den 08.06 die Anti Baby Pille regelmäßig täglich eingenommen.

Meine Frage nun soll ich wieder die pille danach nehmen oder bin ich durch das weiternhemen der anti pille die ich seit 7 Tage durchgehend genommen habe geschützt oder nicht ?

...zur Frage

Hattet ihr euer erstes Mal mit oder ohne Kondom?

Und wie war es? Hättet ihr es lieber ohne oder mit gemacht? Glaubt ihr, mit Kondom ist es genauso romantisch wie ohne?

...zur Frage

Ist das erste Mal mit Kondom genauso romantisch wie ohne oder nicht?

Mal abgesehen von Sicherheit, Gesundheit und Co. Darum geht es nämlich nicht, die Punkte haben wir abgehakt.

Ist das erste Mal dann genau so "schön" mit einer dünnen Schicht Gummi dazwischen oder ist es ohne doch bedeutend besser?

...zur Frage

Was tun wenn das Kondom reißt?

Ich möchte mein erstes mal haben und mir geht der gedanken nicht aus dem Kopf ob das Kondom sicher ist oder ob es reißt. ( Meine Freundin nimmt nicht die Pille)Was kann ich fals es passiert tun ??? Bin 15 und möchte kein Kind!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?