Morgen erster Termin beim Frauenarzt?

7 Antworten

Also ich habe die Spritzen beim Hausarzt bekommen. Für diese Impfung selbst muss man davor nicht untersucht werden. So war es jedenfalls bei mir. Es kann aber durchaus sein das er/sie dich kurz untersuchen möchte. Möglich wäre aber auch das du die Ärztin/Arzt gar nicht zu Gesicht bekommst und die Spritze dir von einer Arzthelferin verabreicht wird. Und ob deine Mutter mit rein geht entscheidest alleine du. Wenn du sie dabei haben möchtest ist das aus ärztlicher Sicht kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße frostkiss

Deine Mutter kann, aber muss nicht rein. Das entscheidest du.
Für die Impfung musst du eigentlich nicht untersucht werden, aber das entscheidet jeder Arzt selber.
Trotzdem solltest du mal darüber nachdenken dich untersuchen zu lassen (Muss ja keine komplette sein, sie kann dich auch einfach nur abtasten)

Hey!

Ich denke, wenn du nicht möchtest, dass deine Mama mit rein kommt, dann darf/macht sie das auch nicht. Also ich musste für diese spritze nicht untersucht werden, hab sie auch bei meinem Hausarzt gemacht, rede offen mit deiner Mutter drüber, wenn du nicht willst, dass sie dabei ist :) 

Liebe Grüsse :)

Was möchtest Du wissen?