Morgen erster Praktikumstag im Kindergarten. Wie gehe ich am besten auf die Kinder zu? Alter 1-6 ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub mir, die werden dich belagern!

Hab ich auch mal gemacht. Wenn du Kinder liebst dann ist das wunderbar!! :O

Die laufen dir hinterher und jeder will was von dir!

Ich bin einfach in den Gruppenraum rein, hab mich bei der Kindergärtnerin vorgestellt und hab mich danach an den Maltisch gesetzt und erst mal einbischen zugeschaut. Schon sind sie gekommen und wollten ein Bild von mir gemalt bekommen. Dann gings weiter mit Puppen spielen, Puzzeln.

Also was ich damit sagen will, mach dir keinen Kopf. Das kommt ganz von alleine. Die Kinder haben keine Scheu und kommen auf dich zu. Das wichtigste ist, geh auf Augenhöhe!

glaub mir die kommen eher auf dich zu. Die werden bestimmt fragen, können wir was spielen. Und dann einfach spielen, der rest kommt von alleine.

gib ihnen süßes , sonst gibt's saures :D

Erinnerung Praktikum Kindergarten

Hallo liebe com, morgen ist mein erster Praktikumstag im Kindergarten. Ich wollte diesbezüglich fragen, ob ich mich heute nochmal als Erinnerung melden sollte bzw was ich da dann sagen sollte. Ist mein erstes Praktikum und ich habe keine Ahnung wie ich in dieser Sache vorgehen soll. Für ernste Antworten wäre ich dankbar! :) Lg :)

...zur Frage

Angebot in Kita?

Was kann ich für ein Angebot zum Thema gemeinschaft, ich bin ich , gemeinsam sind wir stark machen ? außer einer Bilderbuchbertachtung. Die Kinder sind ziwschen 4 und 6 Jahren alt und ich habe 4 Kinder.

Wär auch cool wenn es was religiöses wäre aber ich hab schon alles nachgesucht. Danke schonmal für Vorschläge LG

...zur Frage

Einleitung für Praktikumsmappe (Praktikum im Kindergarten)

hey,

morgen ist mein erster praktikumstag im kindergarten . heute habe ich schon einige seiten für die mappe geschrieben .

wir müssen auch eine einleitung schreiben , wüsstet ihr , was ich da überhaupt reinschreiben könnte ?

weil ich weiß nicht was da rein soll/muss .

muss ich schreiben wo und wann und um wie viel uhr ich das mache oder kommt sowas überhaupt nicht rein ? wär nett wenn ihr vielleicht ein kleinen text für mich zusammenstellen könntet oder stichpunkte schreiben könntet , was ich alles erwähnen sollte und was dort überhaupt rein muss.

 

danke im vorraus .

 

...zur Frage

Fingerspiel im Kindergarten einführen. aber wie?

guten tag,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht darum das ich momentan ein Praktikum im Kindergarten mache und morgen ein Fingerspiel einführen soll. Das Fingerspiel sollte mit Tieren, am besten mit Mäusen zutun haben. Es sind 6 Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren. Manche haben Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, sollte daher ein einfacher Text sein. Brauche auch Motivation und Schluss.

ich freue mich über jede noch so kleine Antwort:)

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?