morgen englisch arbeit direct und indirect speech?

1 Antwort

Hey,

Direct Speech ist eigentlich, wenn jemand zitiert wird, meistens werden deshalb auch Anführungszeichen benutzt. 
Beispiel: The woman said: "(Satz)" 

Bei Indirect Speech ist es so, dass man "beschreibt" was gesagt worden ist.
Beispiel: The woman said (that) ....

Ich hoffe, dass das reicht und viel Erfolg :)

Hallo, wenn man ein Dialog in die indirekten Rede umwandeln muss und der eine nicht nur einen Satz sagt sondern 3-4, muss man dann?

jeden Satz in die indirekten Rede umwandeln und vor jedem Satz schreiben "he tells..., he answered..., " oder nur beim ersten Satz?

Bsp: Direct speech: Masud: "You must visit the old centre of Dhaka. It´s quite small, but it´s very interesting."

So?: Indirect Speech: Masud tells Rafiq to visited the old centre of Dhaka. It was quite small, but it was very interesting.

Oder wenn in der direkten Rede "Ok" steht, wie soll ich das in der indirekten rede sagen?

Bsp: Direct speech: Masud: Yes, ok, I will do it.

So?: Indirect speech: Masud said Rafiq yes, ok. He would do that.

Danke

...zur Frage

Hallo, gibt es in diesen Sätzen Fehler, also in den indirekten Reden?

1. "Did you give aunt Sadia my flight details?"

Indirect speech: He asked his parents if they gave Aunt Sadia his flight deatails.

2."Do i need a large suitcase for the trip?"

Indirect speech: He asked his parents if they needed a large suitcase for the trip.

3."Does the flight take long?

Indirect speech: He asked his parents if the flight took long.

4."Don´t you want to come too?"

Indirect speech: He asked his parents if they wanted to come too.

5."What can ibring them as a present?"

Indirect speech: He asked his parents what he could bring them as a present.

6."Where will i meet them at the airport?"

Indirect speech: He asked his parents where would meet them at the airport.

7."Where have you put my passport?"

Indirect speech: He asked his parents where had they putting his passport.

8."Why do i have to go at all?"

Indirect speech: He asked his parents why do he having to go at all.

...zur Frage

Jemand der gute englisch kann, konnte mir helfen bei inderect speech?

ich schreibe nach den Ferien englisch arbeit und ich habe das mit dem Indirect Speech nicht gut vertsanden. Kann mir jemmand das erklaren oder eine gute seite wo das erklart.

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen, indirekte Rede (indirect speech) zu verstehen (Englisch)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie merkt man sich Grammatik??

Hallo liebe Leute, ich schreibe in eineinhalb Jahren mein Abitur und würde es gerne in Deutsch und Spanisch schreiben mwin Problem ist nur die Grammatik. Klar lernen wir Englisch seit der fünften und Spanisch seit der achten aber ich vergesse die Grammatik IMMER! Deswegen wollte ich euch fragen wie ich mir Grammatik langfristig merken kann und anwenden kann denn es gibt manche in meinem Kurs die können ALLE Zeiten und schreiben immer mindestens 13 P.

Danke für eure Antworten

Cocie14

...zur Frage

Indirect speech mit did not?

Hallo!:-) Habe mal eine frage. Und zwar wird bei dem "indirect speech" also bei der indirekten rede ja immer um eine zeitform verschoben (backshift of tense). Also von simple past zu simple present usw. Wie ist das mit didn't? Also wen im direkten satz z.B steht "we didn't enjoy our holiday last year" ?? Wie ist das dann mit der indirekten rede? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?