morgen einbürgerungstest aber kein gültigen pass?

1 Antwort

Du wirst doch ein Übergangspapier bekommen haben.....Man kann Dich nicht ohne Pass herum laufen lassen. Eine Bescheinigung, dass Du die Verlängerung beantragt hast. Die alten Pässe sind nicht mehr gültig und werden entwertet. Es gibt jetzt neue "biometrische" Pässe. Du wirst doch noch einen Ausweis haben? Erklär das den deutschen Behörden. Eventuell musst Du halt später wieder kommen. Die neuen Pässe kommen aus der Türkei, deshalb dauert es so lange.

Mein Freund muss für drei Monaten nach Libanon

Hallo alle zusammen... ich habe ein sehr großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann nicht mehr, meine nerven sind am ende. Also ich erzähl euch meine geschichte, damit ihr weißt, um was es eigentlich geht. Vor 4 jahren habe ich ein araber kennen gelernt, der aber leider nur eine duldung hatte. Als ich vor einem jahr schwanger wurde, wollten wir heiraten, aber dafür brauchte er einen gültigen Reisepass. Die libanesische botschaft wollte ihn aber den reisepass nicht verlängern. Sie meinten er wurde ein "Cebesseh" bekommen. was das ist, weiß ich nicht. Sie sagten das dies ein Reisedokument ist für drei monate, damit er nach libanon fährt. wir beschlossen dann zu warten bis ich entbinde, damit er sein aufenthalt auf sein deutsches kind bekommt. als ich entbunden habe, waren wir bei der ausländerbehörde und sie gaben ihn dann einen aufenthaltstitel für drei monaten. aber leider war damit das problem nicht beendet. als er sein titel bekam, meldeten sie ihn vom heim ab und er bekam nicht mehr leisungen nach dem asylgesetz . die ausländerbehörde berlin gab ihn ein termin in drei monaten wieder und bis dahin muss er ein reisepass besorgen oder eine bescheinigung von der libanesischen botschaft geben lassen warum er kein reisepass bekommt, sonst wurden sie sein aufenthaltstitel nicht verlängern. nicht nur das, jobcenter möchte auch nicht zahlen, da er kein reisepass hat. als wir zur botschaft gingen, um nochmal zu versuchen, das sie uns den pass verlängern, haben sie abgelehnt. sie schickten dann der ausländerbehörde ein fax, indem sie sagten, dass er ein reisedokument für drei monaten bekommen kann, damit er nach libanon fliegt und sich von dort sein reisepass besorgt. Als ich die ausländerbehörde kontaktierte, meinten sie er muss nach libanon, um ein pass zu holen. ich bin echt mit den nerven am ende. was sollen wir tun wegen dem jobcenter und was können wir machen, damit er seinen aufenthaltstitel behält. drei monaten nach libanon ist wenig, weil wir nicht wissen, warum er kein reisepass bekommt. außerdem die beantragung für den pass dauert alleine 3-4 monaten. das heißt er schafft das niemals vor drei monaten wieder hieher zu kommen und wenn er dorthin fliegt, wie kann er wieder nach deutschland kommen. bitte bitte bitte hilft mir

...zur Frage

Rumänischen Pass verlängern?

Hallo, ich muss meinen rumänischen Pass verlängern, muss ich dazu nach München zu dem rumänischen Konsulat oder würde das auch in meiner Stadt gehen?

...zur Frage

Habe meinen türkischen Reisepass verloren

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe, habe meinen frisch auf 10 Jahren verlängerten türkischen Reisepass verloren. Ich weiß das ich eine Verlusten Anzeige machen muss beim Bürgerbüro nur das Problem ist ich habe diesen Pass da noch nicht angegeben das heißt die haben keine Daten vom Pass so das die mir es als verloren schreiben können und das türkische Konsulat will eine Verlusten Anzeige damit ich einen neuen kriege, stehe jetzt da ohne gültigen Pass und ohne aufendhaltstitel:(

...zur Frage

Tüekischen Pass verlängern?

Hallo, ich habe eine verlängerung meines passes veantragt im türkischen konsulat und die haben gesagt das ich meinen pass in 2 wochen abholen kann aber die haben meinen pass überhaupt nicht genommen ist das normal?

...zur Frage

Wie nimmt man einen Termin beim türkischen Konsulat?

Hallo,

in wenigen Wochen läuft mein türkischer Pass ab. Um diesen zu verlängern muss ich mir vom türkischen Konsulat Düsseldorf einen Termin nehmen, aber wie geht das? Dort anzurufen ist keine gute Idee weil meistens niemand den Hörer abnimmt. Ich weiß, dass man sich online einen Termin nehmen kann, aber wie muss ich dort vorgehen oder wo muss ich das überhaupt tun? Oder soll man eine email schreiben?

Ich bedanke mich im voraus :)

...zur Frage

Pass abgelaufen aber Einbürgerungsurkunde bereits erhalten?

Hallo,
Mein Pass läuft am 28.01 ab und ich bin noch in der Einbürgerungsphase ( Ende ). Ich habe meine Einbürgerungsurkunde bereits erhalten und muss noch einmal zum türkischen Konsulat und dann nochmal zum Einbürgerunsamt. Nun meine Frage: Würde ich Stress beim türkischen Konsulat bekommen, falls mein Pass abgelaufen ist, weil ich zurzeit keine Zeit habe, dorthin zu gehen. Oder kann ich mir Zeit lassen, weil ich die Urkunde habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?