MORGEN Drogenscreening!

5 Antworten

Nachweisgrenzen, Cut-Offs und Schwellenwerte hängen vom Analysenverfahren, dem Stand der Technik und zahlreichen Randbedingungen ab. Hier angegebene Grenzwerte können deshalb nur als ungefährer Anhalt dienen und sind nicht verbindlich.

Der Nachweis von Cannabis-Konsum ist stark abhängig von Frequenz, Dosis und Dauer des Konsums sowie den individuellen körperlichen Voraussetzungen des Probanden. Insbesondere bei chronischen, schweren Konsumenten können erstaunlich lange sehr hohe Konzentrationen auch von aktivem THC in Blut und Urin nachgewiesen werden.

Das unmetabolisierte THC wird normalerweise relativ schnell abgebaut und dient deshalb dem Nachweis zeitnahen Konsums.

Nachweisbarkeit im Urin: 1-8 Wochen

Wenn Deine Angaben auf den Konsum so richtig sind, dann wird es wohl kaum zu einem Nachweis reichen. Wenn die Angaben hingegen nicht stimmen sollten, dann kann es eng werden. Das würde dann aber heissen, der Test ist positiv. Also positiv in dem Sinne, dass man einen Marker feststellt. Negativ wäre das dann für Dich. Man sollte nie irgendwelche Substanzen angeben, die man nicht genommen hat. Wenn das auffliegt, dann war es das dann wohl. Also ehrliche Angaben machen. Ob man Dich mit einem positiven Befund nimmt, hängt vermutlich von der Art der Ausbildungsstelle ab. Da aber so ein Test angeordnet wurde, ist davon auszugehen, dass ein positives Ergebnis entsprechende Konsequenzen hätte. Das mit der Angabe, dass Sie diesen Test machen hängt vermutlich damit zusammen, dass Du dies auch verweigern kannst. Möglicherweise aber als Hinweis, dass es nicht sehr gut wäre, kurz vorher noch auf Klo zu gehen, wenn Du nicht den ganzen Tag dort verbringen willst ;-)

Wäre interessant zu hören, wie die Resultate ausgesehen haben.

0

Darf ich mal fragen, bei welcher Ausbildung vorher ein Drogentest gemacht wird? unwissend

Bei allen Firmen die viel Geld haben xD Oder wo du viel Verantwortung haben wirst!

0

Das gibt es echt voll oft. Allein bei der Bundeswehr und Polizei

0

mpu Drogen screening

Bin mit thc und mdma erwischt geworden jetzt ein Jahr drogenscreening werden nur 2 Substanz e kontrolliert oder auch andere btm z.b kokain usw

...zur Frage

Wie lange THC in den Haaren nachweisbar?

Hallo, Also um das Ganze näher zu beschreiben ich war am 13. August in Amsterdam und habe bei 3 joints mitgeraucht (kiffe eigentlich garnicht war das erste mal wieder nach einem Jahr). Ich habe am 1. September ein drogenscreening und wollte fragen ob es nachweisbar ist?

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Wo kann man sich auf Drogen testen lassen genaue Werte z.B THC in Wiesbaden

Überschrift sagt denke ich schon alles.

...zur Frage

THC im Urin bei Schlankem Körper und gelegentlichem Konsum?

Ich weiß, es gibt sehr viele solcher fragen, aber keine genaue. Ich bin 1.95, 17 jahre, sehr schlank (lauch) und hab zuletzt vor etwas über einem Monat etwa 0.2G per Bong geraucht. Davor auch Nahezu jeden monat 1-2 mal n Joint. Wird es noch im Urin durch ein Drogenscreening nachweisbar sein oder nicht?

...zur Frage

Drogentest, was tun?

Also Mein Freund hat besuch von seinen Eltern bekommen und da sie irgendwie den verdacht haben das es Drogen nimmt wollen die jetzt einen Drogentest machen (wegen THC wert) nun hat er das letzte mal letzte Woche gemacht, also gekifft und wenn er den Test ablehnt dann wollen die Eltern keinen Kontakt mehr was er nicht will.

Was soll er machen oder ist der thc wert im urin noch nachweisbar ?

...zur Frage

Morgen Drogentest beim Hausarzt

Also angenommen ich hätte Samstag 2 Joints geraucht mit Freunden. Ist es bis Dienstag noch nachweisbar, dass ich Drogen zu mir genommen habe? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?