Morgen Deutsch Schularbeit, könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde damit beginnen wer diese Person ist und aus welchem Buch/ film sie ist. Dann die äußere Erscheinung also aussehen/ kleidng etc und dann die Charaktereigenschaften. Dabei würde ich Nocheinmal unterscheiden zwischen direkten eigenschaften die genannt werden und diese die du sozusagen aus den Zeilen interpretierst

Im Internet gibt es da aber wirklich ganz viele Anleitungen also Google mal:)

Einleitung: allgemeine Informationen zu der Figur (Alter, Name, Aussehen)

Hauptteil: wichtige Eigenschaften, Charakterzüge und Verhaltensweisen, Verhältnis zu anderen Figuren, Gedanken, Gefühle

Schluss: persönliche Stellungnahme

Berücksichtigung der Gedanken und Gefühle je nach dem ob direkte oder indirekte Charakterisierung

Hallo,

also ich würde erst auf die allgemeinen Merkmale eingehen wie Geschlecht, Alter, Beruf, Familie, Wohnort etc. und dann auf die tiefer gehenden Charaktereigenschaften wie Persönlichkeit, Lebensmotto etc. 

Lg Brigitte

Verstehe nicht, weshalb du die Frage jetzt erst stellst?  

Was möchtest Du wissen?