Morgen chemietest über atome atommasse moleküle Reaktionsgleichungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gib uns doch mal ein paar Beispielaufgaben, dann könnte ich Dir ein bisschen besser erklären, Atom- und Kernphysik ist relativ simpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
love12121 09.12.2015, 18:48

ich verste die Reaktionsgleichungen nicht

1
love12121 09.12.2015, 18:49

das wäre sehr lieb wenn du mir helfen könntest ♡♡♡

1
DrIntelligenz 10.12.2015, 16:49
@love12121

Wenn du Mathematik kannst, ist es recht simpel, hier ein Beispiel 

Reaktionsgleichung (Wasser) H2 + O2 = H2O, eine Gleichung musst du dir wie eine Wage vorstellen H2O ist genauso so schwer wie H2 und O2, wenn du zurück rechnen kannst hast du alles richtig gemacht. Erweiterung 2 H2 + O2 = 2H2O. Ich hoffe du verstehst das Grundprinzip, aber es wäre schön wenn du mir eine Aufgabe aus deinem Buch gibst.

1

Was möchtest Du wissen?