Morgen Bewerbung hab aber Fieber

8 Antworten

Termin absagen, das zeigt nicht von schwäche, sondern von Verantwortung gegenüber anderen.

Ganz offen darüber sprechen, dir einen neuen Termin geben lassen. Wenn du Schüttelfrost hast und dazu noch Fieber, ist es nicht mit einer Tablette wieder gut zu machen. Wenn dein zukünftigen Arbeitgeber derselben Verantwortung handelt, wird er es akzeptieren. Wenn dieser jedoch danach absagt, kann es durchaus auch sein, dass er Krank als schwäche ansieht und dich nicht als Person sieht sondern als Lücken Füller.

Mal angenommen du bewirbst dich in einem Gesundheitszentrum und gehst dich krank vorstellen, kann dir gleich sagen, muss dich dort nie wieder blicken lassen. Auch alle Gebiete der Lebensmittelbranche, haben es nicht gerne, wenn jemand Krank zur Arbeit geht, auch wegen der Hygiene und Ansteckungsgefahr deiner Kollegen/innen. Des Weiteren, die erste Priorität ist immer die eigen Verantwortung, dir und etwas später den andern gegenüber.

Ich persönlich hasse es extrem, wenn kranke Menschen zur Arbeit gehen. Denn sie stecken meist die anderen an und kann im schlimmstenfalls bis zu einer Epidemie führen. Denn Krankheitserreger sind sehr anpassungsfähig und können sehr lang überleben – sprich auf jemand überspringen.

Die einzige Ausnahme ist es, wenn es Psychosomatisch ist, ausgelöst von Ängsten. Dein Geist simuliert dir eine Krankheit vor, in dem Wissen dass du es absagst. Aber für das musst du dich am besten kennen, wenn nicht, mach einen Terim bei einem Arzt.

Mit freundlichen Grüssen

Grauhaar

Dann ruf den Bereitschaftsarzt an, entweder macht er einen Hausbesuch oder Du gehst zu ihm in die Praxis. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hallo meatyfire7570

Nochmals meldet. Etwas macht mich stutzig, dass du Blut in deinem Rotzt hattest. Ist schon öfters passiert oder erste Mal? (Öfteren, beim Niesen entsteht hoher druck und kann ein kleinen Blutgefäss zum Platzen bringen, nicht optimal aber noch nicht extrem schlimm.)

Mei Rat an dich, gehe bitte zu einem Arzt für einen Untersuch. Wenn nichts bringt, schadet es auch nicht. Es könnte sich um eine Bronchitis oder eine andere Lungeninfektion sein, durch Virus Infektion ausharren, Bakterien sind nur Antibiotika hilfreich. Dies kann jedoch nur ein Arzt bestimmen und weiterhelfen.

Ist ernst zu nehmen!

Freundliche Grüsse und gute besserung

Grauhaar

Was möchtest Du wissen?