Morgen 1. Ausbildungstag!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damals als ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht habe, bin ich bzw, meine anderen Kollegen und ich immer noch mal zum Chef und haben uns verabschiedet und gleich noch mal gefragt ob wir was tun können.. Wenn ich heute darüber nachdenke.... --- Was für ein Schwachsinn!

Wünsche deinen Chef nen schönen Tag und gehe einfach.

Okai :) Dankeschön

0
@IceCake19

Noch ein Tipp: Du wirst sicher Morgen eingewiesen. Frag gleich nach, wie du dich am Feierabend verhalten sollst. Wahrscheinlich will dich der Chef nach dem ersten Tag mal sprechen, wie es war.

0
@HamaSmith

Okey. Würdest du eig. Heute wieder die gleiche Ausbildung machen?

0
@IceCake19

ich fang morgen au eine ausbildung an

würde am liebsten zeit zurückdrehen

0
@IceCake19

Jein!

Im Einzelhandel - Lebensmittel oder im Non Food Bereich ist der Verdienst nicht besonders gut. Mehr kannst du nur erreichen, wenn du dich Fortbildest zum Handelsfachwirt oder Betriebswirt zzgl. Ausbilderschein.

So hast du die besten Chancen, nicht ständig irgendwelche Regale einräumen zu müssen oder an der Kasse zu stehen.

Ich würde dir auch Empfehlen, ein Jahr dran zu hängen und Kauffrau im Einzelhandel zu werden. Hier hast du bessere Chancen im Berufsleben.

0
@HamaSmith

Ich denke wenn ich die 2 Jahre gut geschafft hab werd ich schon das 3 Jahr dranhängen

0
@IceCake19

Die Ausbildung ist im Grunde ein Witz. Das Anspruchvollste ist die Schule.

Wünsch dir viel Spass bei deinem Ersten Ausbildungstag! Viel Erfolg

0

Warte erstmal ab.. Ich weiß aus erfahrung das man sowas am ersten Tag erfährt :) Morgen bei mir anfang 2tes Lehrjahr also nich so lange her

Mach mit ihm was aus z.B. wenn du zum Bus musst oder sowas das du dann früher gehen darfst

Danke :) man ich bin so nervös :D würdest du heute wieder die gleiche Ausbildung nochmal machen?

0
@IceCake19

Ich drücke es mal so aus: Durch meine Berufswahl habe ich mir die Grundlage für eine erfolgreiche und sichere Karriere gelegt. Anfang 2017 ist der start meiner weiterbildung Also ich kann nicht klagen ;)

0

Was möchtest Du wissen?