Mordfantasien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kranke und abnorme Phantasien hat jeder in gewissem Umfang, schlimm wird das ganze erst dann, wenn man Phantasie nicht mehr von Realität unterscheiden kann und man die Phantasien in die Tat umsetzt.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man solche Gedanken selbst verarbeiten kann, solle man jedoch lieber einen Psychotherapeuten aufsuchen.

schildi 31.10.2010, 05:14

DH

0
dmxezz 31.10.2010, 05:15

Hat mich jetzt ziemlich beruhigt. Denn ich habe in letzter Zeit sehr oft solche Fantasien ohne dass ich das wirklich will. Weil es eben schlimme Erlebnisse in meinem Leben gibt, die ich nicht immer verarbeiten kann. Hatte mich wirklich als psychisch krank gesehen, aber hatte mir schon gedacht, dass auch andere solche Phasen durchmachen

0
Gene515 31.10.2010, 05:22
@dmxezz

Sei froh, dass du nicht weist, was ich für Phantasien hatte, als ich mitbekommen habe, dass meine Ex mich betrogen hat ;)...

Wie gesagt, man muss das nur irgendwie verarbeiten, dann geht das auch.

0

wir haben alle Abgründe in unserer Seele... aber solange wir sie nicht verdrängen nehmen sie nicht überhand und können kanalisiert werden (was meinst woher all die Krimi, Horror, Thrillerautoren ihre Ideen haben ;) ) - gefährlich werden die nur dann, wenn wir sie verdrängen

Auch ich habe sie, besonders an gleichaltrige

heute ist helloween, is nur so ne phase :D

nein, das ist völlig unmenschlich

Anna20277 31.10.2010, 06:23

...das stimmt so nicht !

0

Was möchtest Du wissen?