Morddrohung in der Familie. Wie geht man vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du partout nicht zur Polizei gehen willst (was eigentlich das einzig Richtige wäre), dann versuche es beim Weißen Ring: https://weisser-ring.de/weisser-ring/standorte

Aber mach dir vor allem mal klar: Willst du dein Leben verteidigen? Oder willst du Rücksichten auf die Gefühle deines Bruders nehmen? Oder vor Angst, dass er mitkriegt, was du gegen seine Drohung unternimmst, den Schwanz einziehen? Du musst dich schon entscheiden.

Geh zur Polizei und lass dich dort beraten -

dann ist schon mal klar , dass es dir ernst ist

und wenn das weitergeht, dann kann man dir keine stillschweigende Einwilligung vorwerfen...

schau mal , was der Freund und Helfer dir in deiner Situation rät

Wenn das in sein Ohr geht, wird er versuchen mich umzubringen und einer von uns wird sterben. Ich will weder ein Opfer noch ein Killer sein.

0
@Blitz68

Ich versuche gerade meine Rechte zu analysieren. Wenn ich ihn mit diesen Argumenten in den Knast stecken kann, dann würd ich sofort zur Polizei hingehen. Ich muss zunächst wissen ob die Polizei mir überhaupt richtig hilft verstehst du ?

0

Was ist denn das Verwandtschaftsverhältnis zwischen dir und dem Bedroher? Also Vater, Onkel, Mutter, ... ?? 

Bruder

0
@international90

Na um mir den Kontext mal vorzustellen. Ich hatte spontan an einen Bruder und eine Schwester gedacht, deren Familie aus einem Land stammt, in dem es "Ehrenmorde" gibt... Das scheint ja jetzt nicht der Fall zu sein, oder? Wie kommt denn ein Bruder dazu,  gegen seinen Bruder Morddrohungen auszusprechen??

0
@laserata

Nein es geht einfach darum. Der tickt nicht mehr so richtig. Der zwingt mich etwas zu machen. Von Zeit zu Zeit hat er sich verändert, ich weiß nicht ob er da etwas zu sich zunimmt oder sowas das ist gar nicht normal der verhält sich wie ein Terörist/Mafia. Der Schmarrn geht mir langsam auf den Sack

1
@international90

Klingt nicht gut. Was habt ihr denn für ein Alter? Wie wär's denn, wenn du sozusagen freundschaftlich gestimmt ihn fragst, was das denn soll.

0
@laserata

Ich bin 30 und er 32. Mit ihm kann man leider nicht wie normale Menschen reden. Wenn es so eine Chance gebe, hätte ichs ja längst getan.

0
@international90

Wissen Deine Eltern davon? Ich finde das nicht okay. Was, wenn er eines Tages ausrastet und tatsächlich zusticht? Er sollte zumindest verstehen, daß man sowas nicht "einfach so" sagt. 

Und lass Dich auf gar keinen Fall in etwas Illegales reinziehen. Dann lieber die Polizei benachrichtigen. Wenn Dein Bruder Dich zu so etwas zwingt, ist es seine Schuld und hat mit Verrat nichts zu tun, sondern mit Selbstschutz.

0
@ARGB5

Haja aber ich muss dafür sorgen können das er in den Knast geht, wenn nicht dann habe ich leider gelitten :/ Der spinnt total aber ohne Witz.

0
@international90