Morddrohung Anzeige erstatten - Verlauf!?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eine strafanzeige kostet dich nicht und selbst die gerichtsverhandlung muss in dem falle dann vom angeklagten übernommen werden ;) also auf jeden fall gleich anzeige machen (stell dir mal vor eine arme frau wird überfallen und hat kein geld aber sie muss ihn ja trotzdem anzeigen können wäre doch sonst unlogisch ;) )

kemiksan 21.06.2011, 18:52

danke :)

0

Für Menschen ohne Einkommen oder mit einem geringen Einkommen gibt es die Prozesskostenhilfe. Wird beim Gericht beantragt und kostet dich einmalig 10-30 Euro je nach Anwalt egal was am Ende für ein Urteil gesprochen wird

Du redest von einer Strafanzeige und die kostet gar nichts. Solche Menschen werden schon im Interesse der Bürger verfolgt. Einzige Ausnahme ist, wenn Du bewusst jemanden fälschlicherweise anzeigst, dann kanns Dich was kosten, aber das ist ja in Deinem Falle nicht gegeben.PS: du wirst vom weiteren Verlauf nach Deiner Anzeige erfahrungsgemäß gar nicht viel mitbekommen. Vielleicht bei einem Prozess eine Zeugenaussage oder in Zweifelsfällen eine Gegenüberstellung.

kemiksan 21.06.2011, 18:56

ich hab die schriftlihen beweise und werd ihn nur dann anzeigen, wenn sie die IP-nr identifizieren und sagen dein verdacht bestätigt sich... doch muss ich nicht anfangs einige gebürhen für den anwalt zahlen falls es zu einem prozess kommt?und ich werde nichts von dem prozess mitbekommen? sicher ?und danke für deine antwort :)

0

Die werden dem Verdacht natürlich nachgehen!Wenn es dann zur Anklage kommt und er verurteilt wird musst du nichts zahlen(Anwalt und Gerichtskosten muss der Verurteile tragen),wenn er nicht verurteilt wird musst du alles zahlen!

kemiksan 21.06.2011, 18:55

er hat schon strafdelikte doch meine angst ist wenn die anklage mit dem prozess läuft, kann er sich mir nähern oder so? bei seiner exfreundin hat es geklaptt und er hat ihr mit nem messer gedroht sie umzurbingen wenn sie die anzeige nicht zurück zieht und ehrlich gesagt würde ich in dem moment genauso handeln da der schock zu groß wäre anders zu handeln :(sol ich das risiko eingehen?

0

anzeige erstatten kostet nichts....berufe dich auf das neue stalkinggesetz.....alle e-mails, etc. mitnehmen als beweis....

kemiksan 21.06.2011, 18:52

danke

0

Strafrechtliche Anzeige kostet dich keinen Cent!

Was möchtest Du wissen?