Mord und Folterfantasien gegenüber Fremden?

Support

Hallo Anabelle12,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wenn es darum geht zu beurteilen, wie stark und wie ernsthaft diese sind. Es ist ja ein großer Unterschied, ob es nur eine Fantasie ist, die Du aber niemals in die Tat umsetzen würdest oder ob diese Gedanken so weit gehen, dass Du denkst Du könntest tatsächlich jemandem weh tun. Ebenfalls wichtig ist, ob Du die Gedanken steuern kannst oder ob sie Dich Dir auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest und somit zwanghaften Charakter haben. Sollten diese Fantasien irgendwann zwanghaft werden oder in eine Planung übergehen, solltest Du Dir Hilfe suchen, ehe Du Dir selbst oder anderen schadest.

Du kannst Dich übrigens auch an http://www.nummergegenkummer.de wenden, um Dich anonym und kostenlos beraten zu lassen. Dort kannst Du z.B. auch darüber sprechen, warum Du manche Menschen so sehr hasst, dass Dir solche Gedanken kommen, dafür gibt es ja meist Hintergründe.

Viele Grüße

Leif, Support17 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen Fragestellern/innen hier überkommt mich das am frühen Morgen auch, ja...

So etwas hatte ich noch nie, eher denke ich, wie man jemandem helfen könnte... Aber Gewalt und Töten zum Glück noch nie. Hole dir Hilfe, denn das kann nicht gut sein so - weder für dich, noch für andere.

Nein kenne ich nicht, mental geht es mir soweit gut.

Such dir Hilfe, bevor deine Fantasien zur Realität übergehen.

Hab Hilfe bringt aber nichts

@sleepingbeautyy

Ja weil ich kein bock auf die Hilfe hab ist klar. Und solange nichts geschieht sperrt mich auch keiner von denen weg das haben sie mir so gesagt. Ich gehe halt hin damit sie happy sind

@Anabelle12

Natürlich. Wenn du als Gefahr für die Öffentlichkeit giltst, dann kann man dich in eine Anstalt stecken. Fakt ist, dass du als diese Gefahr real bist. Entweder nimmst du es ernst oder es wird für dich zu spät.

@sleepingbeautyy

Wie gesagt sie können nichts tun solange ich nichts tu. Haben sie sogar gesagt. Ernst nehmen tu ich es

@Anabelle12

Nein tust du nicht, sonst wärst du nicht nur in Therapie weil andere es so wollen.
Schau dir diverse Serienmörder an und wie lange diese schon rumfantasiert haben bis sie gemordet haben. Fantasie reicht irgendwann nicht.

@sleepingbeautyy

Verstehe aber lass das meine Sorge sein. Ich habe lediglich gefragt ob das sonst jemand hat.

@Anabelle12

Damit musst du klar kommen. Mit deinem Problem UND dass nicht immer so läuft wie du es willst.

Oben habe ich deine eigentliche Frage ja bereits beantwortet: Eine mental stabile Person hat solche Fantasien nicht.

Du solltest dir mal dringend Hilfe bei einem Doc holen. Das ist Definitiv nicht normal.

Bevor die Vorstellung zu Realität wird.

Ich habe Hilfe es bringt aber nichts

Natürlich bringt Hilfe was. Es gibt Psychologen, die retten Leute vor dem Suizid.