Mord oder Unfall?

1 Antwort

Es war ein Unfall, denn das beabsichtigten die Brüder nicht.

In der Geschichte steht auch nicht drin, ob die Brüder den Kleinen hätten retten können, weil sie eventuell schwimmen konnten.

Das Gemeine an dieser Geschichte ist-meiner Meinung nach- dass die Schuld den Kindern gegeben wird, die auf den Kleinen hätten aufpassen sollen.

Die Eltern sind schuld, weil sie ihre Kinder unbeaufsichtigt spielen lassen.

Die Kinder sind geschockt und geben sich die Schuld, und das ist nicht richtig.

Die Eltern haben bei der Erziehung versagt.

Georg britting: brudermord im altwasser--> ein ende schreiben

heii ihr :) ich muss in deutsch die oben angegebene geschichte zuende schreiben kann mir da jemand helfen, es reichen auch nur stickpunkte was in den schluss rein muss? :) ich muss mindestens 10 sätze schreiben und ich habe keine große fantasie deswegen benötige ich hierfür hilfe! :)

danke schon mal im vorraus! eure hrezii1996

...zur Frage

Ist Selbstmord zu rechtfertigen?

Es wird zwar von der Allgemeinheit ständig vom Selbstmord abgeraten, da man anstrebt einen möglichst lange am Leben zu halten. Doch was ist daran auszusetzen wenn man sein Ende selbst setzen will? Schließlich stirbt jeder irgendwann und für manch einen ist es eine Qual, nicht zu wissen wann und auf welcher Art und Weise der Tod eintritt. Vielleicht ist es ja besser schnell und schmerzlos für seinen eigenen Tod verantwortlich zu sein als unwillentlich an einen Unfall/Mord oder gar an Alter stirbt.

...zur Frage

Anspruch der Exfrau auf neuen Hausstand nach Tod?

Folgender chronologischer Ablauf: 2010 Rechtskräftige Scheidung meines Bruders. Aus der Ehe stammen zwei Kinder. 2013 Bezug einer gemeinsamen Wohnung mit neuer Lebenspartnerin. Anfang 2015 Heirat mit neuer Lebenspartnerin. Herbst 2015 Tod meiner Bruders.

Nun gibt es folgende Situation. Es besteht kein Testament, es gelten die gesetzlichen Ansprüche.Die Exfrau meines Bruders fordert von der neuen Ehefrau Geld, da ihrer Ansicht nach der Wert des neu gekauften Inventars (Küche, Auto, ...) anteilig den gemeinsamen minderjährigen Kindern zustehen würde.Ihre Aussage: Ihm gehörte das Inventar zur Hälfte, davon stünde den Kindern die Hälfte als Erbe zu. (Insgesamt also ein Viertel des Wertes). Die neue Ehefrau sieht das naturgemäß nicht so.

Ich möchte gerne vermitteln. Gibt es da rechtlich sichere Erkenntnisse zu?

...zur Frage

bedeutung von weißen astern

Hi Leute,

habe neulich von einer Arbeitskollegin nen Strauß weiße Astern geschenkt bekommen, Wisst ihr, wie ich das deuten soll? Im Netz stehen ein paar Hinweise in Bezug auf "Untreue" und "Tod", aber irgendwie passen die meiner Meinung nach, nicht so wirklich. Denke schon, dass sie sich was dabei gedacht hat, da man ja nicht so einfach nen Strauß Astern verschenkt.

Also...müsste ich mir eventuell Gedanken machen, bevor ich den Zündschlüssel umdrehe oder verstehe ich einfach eine gutgemeinte Geste nicht, oder könnte es sein, dass sie auf mich steht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was tut man gegen richtige Nazis?

Gegen richtige Nazis die den Holocaust verleugnen, oder noch schlimmer als "Gerechtigkeit" bezeichnen. Weil Juden angeblich die Deutschen verraten haben, oder sowas ähnliches. Menschen die nicht bloss Konservativ sind, oder Nationalistisch, sondern wirkliche Nazis. Gilt das noch als Meinungsfreiheit? Was wenn sie Nationalsozialistische Gruppen beitreten? Soll man Nazis tolerieren? Nazis die glauben es gäbe eine Jüdisch-Bolschewistische Weltverschwörung oder sowas ähnliches. Wann hört die Meinungsfreiheit auf? Soll ich die Meinungen von richtigen Nazis akzeptieren, solange sie, sie nur äussern? Soll man gegen Nazis vorgehen?

...zur Frage

Suche einen bestimmten Film beruhend auf wahrer Begebenheit?

In dem Film geht es (bin mir nicht 100%ig sicher) um eine Frau und ich glaube noch um einen Freund von ihr und die beiden werden verurteilt wegen Mordes aber sie haben es gar nicht getan. Und erst Jahre später wird es herausgefunden und sie werden dann entlassen. Ich glaube am Ende des Filmes würde gesagt, dass dieser auf einer wahren Begebenheit beruhen würde. Weiß jemand wie der Film heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?