Mord frei kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wirklich frei kaufen, also dass der Richter sagt "du zahlst die Summe X und wirst freigesprochen", wird es für Mord nicht geben. Aber er wird mit dem Geld bessere Möglichkeiten haben, den Mord zu vertuschen, gekaufte Zeugen zu bezahlen, sich nen guten Anwalt zu leisten oder einfach nur zu verschwinden und unterzutauchen. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Richter für ein paar Milliönchen auch bestechen.

Ich denke, dass damit eher gemeint ist, einen sehr guten Anwalt zu bezahlen, der einen da irgendwie rausbekommt, oder die Gefängniskaution oder so.

Naja in Amerika kann man sich ja z. B. von Sachbeschädigung, oder öffentlichen Ärgernisses frei kaufen.

0

Nein man kann sich nicht von einem Mord frei kaufen

Das ist nur eine Redewendung

Das heißt soviel wie er hat so viel geht das kann man nicht mal zählen