Morbus Schlatter -> wer hat damit Erfahrungen? Bei meiner Tochter besteht jetzt der Verdacht darauf.....

3 Antworten

Ich habs im Moment auch, es heilt gerade ab. Hilfe zur Abheilung: Das Knie abbiegen, mit dem Fuß ganz nach hinten zum Po, mit der Hand eine Minute halten und das jeden Tag. Man erkennt wann es Abgeheilt ist: Wenn man auf die Schwellung auf dem Knie schlägt oder drückt.Je mehr es wehtut, desto weniger sollte man auch laufen. Ich würde zum Arzt gehen, dann bekommt Ihre Tochter bestimmt auch eine Turnbefreiung.Man kann auch kühlen Topfen auf die Schwellung auflegen.

Ja ich habe es selber- bin elfundmache RSG (Rhythmische Sportgymnastik) es kann bis zum ende des wachstums dauern, dass heißt keine Wettkämpfe und kein Leistungssport leider. ich leide auch an den folgen, hab aber auch mehr zeit für andere hobbys!

Mir hat der Arzt gesagt das ich mit einer Bandage am Knie weiterhin Sport machen darf.

Morbus Schlatter. Was wird beim Arzt gemacht?

Hallo liebe Community,

  1. Was macht der Arzt dann ? Wenn ich dort bin

  2. Bekomme ich eine Bandage oder sonstiges ?

  3. Darf ich Sport machen (vorallen reiten)

  4. Bekomme ich Medikamente ?

  5. Wird Geröngt ?

Ich bin 12 Jahre alt. Und weiss fast garnichts über Morbus Schlatter. Ich bin 100% sicher das es Morbus Schlatter ist. Am Mittwoch bin ich beim Arzt (Orthopäden).

Jede Info hilft mit weiter ! Bitte alles schreiben was ihr wisst. Habe bisschen Angst.

Vielen dank im Vorraus

Lg Sternchen (Sara)

...zur Frage

Morbus Sudeck?

Hallo zusammen

Mein Tochter hat heute eine komisch Diagnose bekommen. Als Info sie ist erst 14 Jahre alt.

Krankheitsverlauf:

-vor ca. 4 Jahren Morbus Osgood Schlatter

-vor ca. 2 Jahren Bruch am Fuss

-vor 1 Jahr Beginn Physiotherapie Grund X-Beine

-vor 1/2 Jahr Diagnose zu kurze Muskeln

-vor 1/4 Jahr Diagnose auf Grund MRI Flüssigkeit im Fussknochen

-seit 2 Wochen Schmerzen Handgelenk

Zurzeit Schmerzen an der Hand, Fuss und Knie

Heute bekamen wir eine neue Diagnose : Morbus Sudeck Sie hat Anzeichen auf Morbus Sudeck, aber hatte kein Unfall und ihre Beschwerden sind nicht wirklich so, wie es beschrieben wird, wie es bei der Krankheit üblich ist. Ich und die Physio haben den Verdacht auf Rheuma. Wir wollten einen Bluttest machen, aber der Hausarzt nicht.

Sie hat an den genannten Stellen Schwellungen und Erwärmungen.

Kann die Diagnose stimmen oder ist es doch vielleicht Rheuma oder irgendwas anders?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

B.

...zur Frage

Hilfe gegen starke Schmerzen beim Turmspringen?

Hey, ich wollte mal fragen, was man gegen die starken Schmerzen bei einer falschen Landung beim Turmspringen machen kann. Ich hab recht empfindliche Haut und daher tut mir ein Rückenklatscher vom 1m-Brett schon äußerst weh.

Kann ich vorher einfach präventiv 1-2 Tabletten Ibuprofen nehmen?

Optimal wäre natürlich, wenn ich garnicht erst Über/Unter-drehen würde, aber irgendwie kann ich das einfach noch nicht so. Vom 1er lande ich auf dem Rücken und vom 3er auf dem Bauch...

Danke im vorraus!

...zur Frage

morbus schlatter 4 jahre?

Mein arzt hat mir vor 4-5jahren gesagt das morbus schlatter etwa 1-2jahre dauert. Mittlerweile habe ich wieder schlimme schmerzen wenn ich meine knie doll belaste. Mein arzt schiebt das alles auf den morbus schlatter. Ich bin 14 jahre alt. Jezt meine eig. Frage kann morbus schlatter auch 4-5 jahre lang dauern oder sollte ich einen anderen arzt aufsuchen?

...zur Frage

Trotz Morbus Osgood-Schlatter sport machen

Ich bin 13 jahre alt spiele fußball aber seit 2 monaten darf ich nicht mehr spielen wegen Morbus Osgood-Schlatter aber vor kurzem hat mir mein nachbar gesagt das er das auch hatte als kind und dan hat ihn sein freund gesagt das er trozdem sport machen darf und es wurde nicht schlimmer aber als er ausgewachsen war kamm es nicht mehr vor und meine frage ist kann ich damit wirklich fußball spielen ohne das es schlimmer wird bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Was ist beim Auerbachsalto vom 1m Brett zu beachten?

Hallo,

Demnächst gehe ich ins Schwimmbad, um dort einen Auerbachsalto zu lernen und möchte mich vorher noch informieren, ob ihr irgendwelche Erfahrungen, Tipps und Tricks habt. Hoch und weit abspringen, klar, mit den Armen zuerst nach oben ziehen und dann die Knie greifen, aber was sonst noch? Habt ihr Erfahrungen, welche Probleme oder Fehler häufig auftreten?

Ich bin Turnerin, deshalb sind Salto vw. und rw. für mich kein Problem. Ich habe in der Turnhalle auch schon eine Vorübung gemacht, indem ich vom Schwebebalken aus auf einen höheren Mattenberg gesprungen bin, Landung in Rückenlage.

Ansonsten spiele ich auch mit dem Gedanken, einen gestreckten Auerbach zu machen, sollte der gehockte direkt gut funktionieren. Was muss ich dann noch anders machen?

Ich freue mich auf alle Antworten, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?