Morbus Scheuermann...Fußball...sehr Traurig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey PM1930, Ich hatte mal eine Steißbein-Prällung und konnte auch 2 Wochen kein Fußball mehr spielen. 3 Monate ist natürlich ein viel größerer Zeitraum aber mir hat es geholfen immer zu den Spielen zu gehen und meine Mannschaft anzufeuern dann habe ich mich auch wie ein Spieler gefühlt. Neben mir mein Trainer und vor mir das Spiel bei dem ich eigentlich mitspielen sollte, aber sei deshalb nicht traurig sondern denke dass du mitspielst und du fühlst dich wie im Spiel. Bei mir war es auf jeden Fall so...viel viel Spaß ;)

Danke :)

0

Ist es möglich, schwimmen zu gehen? Das wäre ein guter Ausgleichssport. Wenn es kein Brustschwimmen ist, schont es auch die Wirbelsäule.

Halt die zeit durch, dann kannst du in der nächsten Saison wieder richtig durchstarten, versuche trotzdem etwas auf deine Ernährung zu achten, Dan wird der einstieg auch wieder leichter.

Bist du bei einem Sportmediziner ? Wenn nicht, such dir einen. Die haben meist eine andere Sicht der Dinge.; Gerade bei Sportlern wie dir.

Danke ;)

0

scheuermann was jetzt?

Hy, also ich habe morbus scheuermann. Der Arzt hat mir Physiotherapie verschrieben. Tja die is jezt vorbei und naja ich bin ganz ehrlich ich bin meistens zu faul um die Übungen zu machen. Nun überlege ich mir mit irgendeiner Sportart anzufangen die mir bzw. meinem Rücken "helfen" ich weiß aber nicht welcher sport dafür geeignet wäre. Würd mich freun wenn ihr tipps für mich hättet. Achja ich bin 16 falls irgendwie wichtig wär.

...zur Frage

Ist Laufen generell schlecht eigentlich bei Morbus Scheuermann?

Hallo, ich bin 16 und männlich. Ich habe Morbus Scheuermann und ein Hohlkreuz. Ich habe sehr oft Schmerzen und vorallem auch nach dem Training (Fußball). Ist dann eigentlich Laufen generell schlecht für meine Wirbelsäule? Ich habe mir auch jetzt extra gut federnde Laufschuhe besorgt...

...zur Frage

wie kann ICH( 16 m)meinen rundrücken Morbus Scheuermann wegtrainiren

Erstmal hallo an alle, ich bin 16(M) (seit März) und habe leichte skoriliose und einen rundrücken bzw. morbus scheuermann. Mein Problem ist das ich einfach nicht genügend zeit habe um in ein fitness studio zu gehen und mich dort beraten zu lassen und spezielle übungen zu machen. Das 2te Problem ist dann noch das ich recht wenig zeit habe da ich viel lernen muss und daheim im moment sehr viel helfen muss (Baurenhof). Darum hat jemand übungen die ich DAHEIM machen könnte und die mir helfen würden wenn ja bittes sagt sie mir würde mir sehr helfen. ich probiere auch möglichst nicht mehr als 30 kg heben zu müssen gehe seit ca. 1 woche joggen und mache liegestützen und sit ups. meine Frage ist das gut oder nicht und

was muss ich machen das ich einen gerden rücken bekomme.

neben her mache ich noch fußball

...zur Frage

Wie erkläre ich meinem Trainer diese Situation?

Ich möchte gerne mit Fußball aufhören, der Grund dafür ist eine Verletzung an meinem Knie. Es ist stark beschädigt da es nicht die erste härtere Verletzung dort ist. Nun weiß ich nicht wie ich es meinem Trainer erklären soll. Er hat mir gesagt, dass ich sehr wichtig für die Mannschaft bin, als ich verletzungsbedingt paar Monate pausieren musste. Die Rückrunde hat noch nicht begonnen und wir sind gerade in der Vorbereitung.

...zur Frage

Morbus Scheuermann. Schwimmen. Kann man das verordnet bekommen?

Hallo Ich leide an dem Morbus Scheuermann syndrom. Seit ca. 1 Jahr ist das Schmerzstadium teilweise so hoch ,dass ich mich kaum bewegen kann. Durch die Querlage der Wirbelsäule fliegen mir auch andauernd die Wirbel um die Ohren.

Erst seit kurzem hat ein Arzt mir geholfen. Nachdem 10 weitere Ärzte mir nichts verordnen wollten bzw konnten. Sie haben nichts richtiges gefunden wo der schmerz herkommt. Nunja egal. Der Scheuermann wurde vor 12 Jahrenm schonmal bei mir festgestellt aber ging wieder zurück nach 2 jahren Krankengym. Nun bekomme ich auch Krankengym. Und ich bin viel schwimmen gewesen.

Nun kommt meine Frage ,da das schwimmen mir wirklich hilft. Ich erhalte leider nur 400€. 2 Stunden Schwimmen gehen kosten hier ordnetlich was. Und das dann in der Woche 2-3 mal...Oder im monat 12-15 mal werden mir echt zu teuer. Kann ich da eine ermäßigung bekommen?Bzw kann da teil mitbezahlt werden? Oder muss ich das alles aus eigener Tasche bezahlen? Alleine meine Medikamente und die Praxisgebühren,sowie zuzahlung an Krankengymnastic machen mich wirklich ARM! Das schwimmen ist aber echt hilfreich.

Gibts da ermäßigungen oder sowas in der Art

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?