Morbus scheuermann bws

1 Antwort

Scheuermann haben leider viele. Vielleicht hast du zusätzlich auch noch Blockaden. Ich selbst habe Scheuermann und bin meistens schmerzfrei. Wenn ich Beschwerden habe, lasse ich mich ab und an vom Osteopathen einrenken. Wenn die Bl9ckaden weg sind, gehts mir wieder gut...

Morbus Scheuermann: Gut wenn man trainiert?

Hey, ich (15,m) habe Morbus Scheuermann. Das weiß ich seit Pfingsten dieses Jahres. Ich bin auch regelmäßig bei der Krankengymnastik was die Schmerzen sehr lindert bzw. aufhebt teils. Ich habe gehört dass es gut ist wenn man trainieren geht bei Morbus Scheuermann, das soll die Brustmuskulatur dehnen oder so ähnlich. Stimmt das?

...zur Frage

Morbus Scheuermann - Ist diese Krankehit heilbar , wenn ja wie?

Bin 16 und mein Arzt hat mir nach MRT der LWS und BWS die Diagnos gestellt.

...zur Frage

Ist Laufen generell schlecht eigentlich bei Morbus Scheuermann?

Hallo, ich bin 16 und männlich. Ich habe Morbus Scheuermann und ein Hohlkreuz. Ich habe sehr oft Schmerzen und vorallem auch nach dem Training (Fußball). Ist dann eigentlich Laufen generell schlecht für meine Wirbelsäule? Ich habe mir auch jetzt extra gut federnde Laufschuhe besorgt...

...zur Frage

Schmerzen in der bws?

Hi Habe morbus scheuermann und dadurch den ganzen Tag Schmerzen in der Brust Wirbelsäule. Was kann ich machen ? Zusätzlich wie kann ich den Rücken im Ruhezustand entlasten? Danke Mfg

...zur Frage

Schmerzen an der Brustwirbel Säule?

Hi
Habe morbus scheuermann und dadurch ständig Schmerzen an der bws und teils im lws Bereich. Ist eine härtere Matratze und nackenstützkissen empfehlenswert ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was tun beim Fingerknöchel?

Also ich hab eine rote Beule genau am Fingerknöchel und ich hab es gekühlt und ich weiß nicht wie ich weiter meine schmerzen lindern kann Bewegung ist kaum richtig möglich tut sofort höllisch weh und ich hab meine Wand verprügelt deswegen ist da eine rote Beule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?