Morbus Osgood Schlatter, Knieschmerzen?

2 Antworten

So viel ich weiß, kannst Du nicht viel machen, außer verschiedene Bestrahlungen, Salben etc. Hat bei mir aber alles nicht geholfen. Ich war im gleichen Alter dadurch für 1,5 Jahre sportlich außer Gefecht gesetzt. Irgendwann geht es von alleine weg.

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht so lange damit zu tun hast, aber von Sport trotz Schmerzen kann ich nur dringend abraten.

Zum Röntgen solltest schon gehen. Es muss ja sicher festgestellt werden. Wenn sich der Verdacht bestätigt hat ist sportpause angesagt und evtl Physiotherapie

Radiologischer Befund?

Kurz zu mir ich bin 16 Jahre und 170cm.

Da ich seit längerer Zeit Knieschmerzen habe, war ich vor ein paar Tagen bei einem Orthopäden dieser meinte das es sich höchstwahrscheinlich um einen "Morbus Osgood Schlatter" handelt. Um das zu bestätigen sollten wir allerdings noch Röntgen fahren. Gesagt getan fuhren wir gleich danach Röntgen.

Auf den Röntgenzettel steht:

Befund: Beidseits geringe Varisierung, Die Apophysen der Tibia sind geschlossen

Somit wollte ich fragen ob diese Apophysen die Wachstumsfugen sind und mein Längenwachstum somit abgeschlossen sei?

...zur Frage

morbus osgood schlatter, behandlung..!

ich habe seid 4 jahren an meinem rechten knie morbus osgood schlatter. mein arzt hat mir vor fast 3 monaten , für 3 monate sportbefreinung gebeben. morgen sind 3 monate um, und es tut immernoch genauso weh, wir vorher wenn nicht noch schlimmer. und mein arzt meinte, das die schmerzen nach den 3 monaten weg sein sollten, sind sie aber nicht! was kann man noch machen ?

...zur Frage

Beim Fußballspielen schmerzen im Schenkel?

Hey Community,
Ich habe Fußball gespielt und während des Spiels tat mir von jetzt auf gleich mein Schenkel weh also ganz mittig und ich hatte total schmerzen beim schießen oder laufen.
Was ist das und was kann ich tun ?
Danke im Voraus

...zur Frage

braucht man für morbus Osgood - Schlatter eine Knieorthese?

Hallo, ich leide seit ein paar jahren an morbus Osgood - Schlatter und es ist ätzend jedes mal nach sport knieschmerzen zu haben. Letztes jahr hab ich aufgehört Fußball zu spielen und der dok sagte kurz mal was von ner orthese. Ich hab ihn aba da nicht richtig verstanden. Kann man für morbus schlatter eine orthese nehmen oder nicht und wenn ja welche? Danke im voraus :)

...zur Frage

Polizei trotz Morbus Osgood Schlatter

Kann ich mit einem morbus osgood schlatter zur polizei? danke

...zur Frage

morbus osgood schlatter seit 3 jahren

Seit winter 2012/13 habe ich den morbus osgood schlatter am linken knie. Ich hqbe im internet nachgeschaut und da gelesen dass sowas eigentlich nach einem halben jahr wieder weg ist. Wisst ihr was ich da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?