Morbus Osgood Schlatter an krücken laufen oder nicht?

2 Antworten

Auf jeden Fall nicht. Das wird dir jeder Orthopäde bestätigen. Es muss EINHEITLICH Druck auf dein Bein. Du musst halt jeden Sport vermeiden. Aber auf keinen Fall ein Rollstuhl.

Ich würde es erstmal noch mit den Krücken probieren und das bisschen länger und vor einer Operation würde ich sogar noch mal überlegen mal mit nem rollstuhl rum zu fahren also paar tage entlasten abwechselt mal krücken mal rollstuhl an sonntagen oder so wenn halt nichts wichtiges ansteht

Polizei trotz Morbus Osgood Schlatter

Kann ich mit einem morbus osgood schlatter zur polizei? danke

...zur Frage

braucht man für morbus Osgood - Schlatter eine Knieorthese?

Hallo, ich leide seit ein paar jahren an morbus Osgood - Schlatter und es ist ätzend jedes mal nach sport knieschmerzen zu haben. Letztes jahr hab ich aufgehört Fußball zu spielen und der dok sagte kurz mal was von ner orthese. Ich hab ihn aba da nicht richtig verstanden. Kann man für morbus schlatter eine orthese nehmen oder nicht und wenn ja welche? Danke im voraus :)

...zur Frage

Trotz Morbus Osgood-Schlatter sport machen

Ich bin 13 jahre alt spiele fußball aber seit 2 monaten darf ich nicht mehr spielen wegen Morbus Osgood-Schlatter aber vor kurzem hat mir mein nachbar gesagt das er das auch hatte als kind und dan hat ihn sein freund gesagt das er trozdem sport machen darf und es wurde nicht schlimmer aber als er ausgewachsen war kamm es nicht mehr vor und meine frage ist kann ich damit wirklich fußball spielen ohne das es schlimmer wird bitte um schnelle antworten

...zur Frage

morbus osgood schlatter seit 3 jahren

Seit winter 2012/13 habe ich den morbus osgood schlatter am linken knie. Ich hqbe im internet nachgeschaut und da gelesen dass sowas eigentlich nach einem halben jahr wieder weg ist. Wisst ihr was ich da machen kann?

...zur Frage

Morbus Osgood Schlatter - Sport nach OP?

Hallo Community,

Ich bin inzwischen 19einhalb Jahre jung(w), und habe seit meinem 12 Lebensjahr Morbus Osgood Schlatter. Ich bin Leistungssportlerin und habe schon einige Behandlungen hinter mir. Angefangen mit schienen für rechts und links, Elektro Therapie, Massagen gegen die Schmerzen und und und. Mir wurde oft schon eine Operation angeboten, freiwillig natürlich.
Meine größte Angst ist es, nach der Operation (natürlich nicht sofort danach, das ist klar) keinen Sport mehr treiben zu können , auf Leistungs Basis.

Bitte um ernstgemeinte Antworten / oder Erfahrungen von Menschen, die das auch hatten/haben

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Innenbandzerrung im Knie, bitte helfen!

Hallo Leute

meine Freundin hat eine Innenband zerrung im Knie.

Die soll bis nächsten Freitag wieder relativ gut sein. Sodass es nicht mehr so weh tut und sie eventuell schon wieder ohne Krücken laufen kann!! Ist sehr wichtig !!

Was soll sie tun damit es möglichst schnell wieder gesund wird??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?