morbus osgood schlatter 2. opsnicht geholfen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jacky,

da es sich hierbei um eine Entzündung handelt, ist es sinnvoll, etwas gegen Entzündungen im Körper zu tun.

Erste Wahl und ohne Nebenwirkungen sind dabei Vitamine und Mineralstoffe!

Eine Frage zu Deiner Lebensweise: Bist Du viel an der frischen Luft, bekommst Du genug Sonnenlicht auf Deine Haut? - Dies ist wichtig, damit Dein Körper genug Vitamin D hat.

Falls nicht, solltest Du das als Nahrungsergänzung nehmen.

Weitere Entzündungshemmer sind Vitamin E und C und Omega 3.

Du hast sicher schon einiges im Netz über die Krankheit gelesen! Schau doch mal speziell nach "Entzündung" unter:

http://www.drstrunz.de/suche.php

Wenn Du den Begriff eingibst, findest viele Berichte und gute Hinweise!

Melde Dich nochmal, wenn Du weitere Fragen hast!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG. gfgerw

Also das wird mit vitaminen bestimmt nichts zumal ich schon alles aus probiert habe. Trotzdem danke für die antwort

0
@JackyfeatRosti

... alles probiert hast Du sicher nicht!

Vermutlich unterschätzt Du die Selbstheilungs-Kräfte Deines Körpers.

Du mußt ihm nur die nötigen Nährstoffe dafür zur Verfügung stellen!

Bei Vitaminen darfst Du Dich nicht auf die Empfehlung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) verlassen.

Um eine Wirkung oder gar Heilung zu erfahren, sind oft vielfache Mengen der genannten Empfehlungen nötig!

z.B. Vitamin D:

die DGE empfiehlt 600 i.E. ... aber bereits bei einer Stunde Sonnenbaden , bildet Deine Haut 20000 ! i.E

Schlußfolgerung daraus: im Winterhalbjahr bist Du, mit der DGE-Empfehlung, auf jeden Fall unterversorgt mit Vitamin D.

Das ist auch der Grund, warum viele Menschen während er dunklen Monate Erkältungskrankheiten bekommen.

Mit entsprechender Vitamin D Zufuhr, bleibst Du davon verschont!

Informiere Dich auf jeden Fall gründlich!

(Die genannte Seite von Dr. Strunz hat für mich dabei die hilfreichsten Informationen und Tipps! )

Und wenn Dir bis jetzt nichts geholfen hat, hast Du eben noch nicht das richtige gefunden oder getan!

Alles Gute für Dich!

gfgerw

0

Was möchtest Du wissen?