Morbus-Meulengracht durch zu viel Bilirubin im Blut?

1 Antwort

Ja, bei mir ist es ganz genauso. Wenn ich nachmittags nach Hause komme, muss ich mich sofort schlafen legen und könnte sogar bis zum nächsten morgen durchschlafen. Leider bleibt für andere Dinge dann kaum Zeit, weil ich einfach viel zu fertig bin.

7

wennn ich einschlafe wache ich erst nächsten tag auf. ich bin immer fertig, andere jungs sind so aktiv und ich kann grad mal 2 oder 3 stunden mal tag volle leistung erbringen, danach bin ich aber erledigt. 

0
5
@MaxEich

Ja, das kenne ich. Leider musste ich auch mit all meinen Hobbys aufhören und suche mir gar nicht erst neue, weil ich es einfach wegen der Müdigkeit nicht schaffe.. Bei mir ist es in den Wintermonaten aber immer schlimmer 

1
7
@Anninymmm

im sommer bin ich oft fit aber grad bin ich echt schlapp. ahst du diese krankheitmeulengracht? Wie wurde es rausgefunden und wurde bei dir eine diagnose gestellt. Was für hobbys beii mir ich bin nach 2 stunden fertig mit der welt, da kann ich kein hobby ausüben. 

0
5
@MaxEich

Ja ich habe das auch. Bei mir wurde das schon relativ früh, herausgefunden..so mit 10 glaube ich. Daher weiß ich nicht mehr genau, wie es herausgefunden wurde.. Auf jeden Fall war ich jahrelang bei allen möglichen Ärzten und irgendwann kam das noch zu anderen Krankheiten hinzu 

0
5
@Anninymmm

Ich kann dir aber sagen, dass du trotz deiner Appetitlosigkeit was essen solltest. Das ist wie ein Kreislauf, wenn du nichts isst, wird dir übel bzw die Appetitlosigkeit wird schlimmer. Und meine Augen werden auch immer leicht gelb, wenn ich zu wenig gegessen habe. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass ich mehr essen sollte 

0

Morbus Meulengracht...und Medikamente

Hallo Leute, mir wurde vor ein paar Jahren die Diagnose Morbus Meulengracht gestellt. Ich weis das Sie keine Krankheit im eigentlichem Sinne ist, was mich aber mal interessieren würde ist...stimmt es das ich jetzt keine Paracetamol und vergleichbare Schmerzmittel mehr nehmen soll? Wenn Ja, Warum eigentlich? Das hatte mir meine Ärtzin damals nicht genauer erklärt. Auch auf Ibuprofen was ich nehmen konnt laut ihrer Aussage soll Ich nun auf einmal verzichten. Würde mich über ein paar Antworten von Euch freuen.

...zur Frage

Symptome bei Morbus Meulengracht vermeiden/ verringern?

Hallo, ich habe Morbus Meulengracht und leide sehr oft an Müdigkeit und Kopfschmerzen. (Das sind Symptome des Morbus Meulengracht, was bei mir auch zur Gelbfärbung der Augen führt.) Aufgrund dieser  Symptome kann ich mich oft nicht in der Schule konzentrieren und gehe dann nach Hause, um mich zuhause ins Bett zu legen. Ich habe kürzlich Abitur geschrieben und liege jetzt schon seit Tagen nur noch im Bett, weil ich so müde bin. Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Warum haben Männer häufiger Morbus-Meulengracht, als Frauen?

Also, ich selber (weiblich) habe Morbus Meulengracht und mich deshalb ein bisschen damit auseinandergesetzt. aus meiner Familie bin ich die erste mit dieser Diagnose, allerdings sieht man das ja nicht bei jedem, auf meine leicht gelbliche Haut wurde ich jedenfalls noch nie angesprochen und ich finde auch selbst nicht, dass es auffälig ist ;)

Nur habe ich gelesen, dass Männer davon viermal häufiger betroffen sind als Frauen, und das bei einem autsomal-rezessiven Erbgang, was in meinem Kopf gerade keinen Sinn ergibt. Gibt es da noch Faktoren, die sozusagen zum "Ausbruch" vom Meulengracht führen? (Außer der Genmutation, aber ich denke mal, dass die wohl überwiegend vererbt wird, dann würde diese Statistik ja auch nicht unbedingt Sinn ergeben, oder?)

...zur Frage

Deutung von Bilirubinwerten

Hallo,

beim Arzt wurde ein großes Blutbild von mir gemacht. Dabei sind die Werte "Bilirubin gesamt" (2,4 mg/dl) und "Bilirubin direkt" (0,69 mg/dl) erhöht. Ein indirekter Bilirubinwert ist nicht explizit angegeben. Vor einigen Jahren wurde bei mir Morbus Meulengracht festgestellt und jetzt wüsste ich gerne - da mir meine Ärztin leider keine weiteren Informationen gegeben hat - ob diese Werte die Diagnose MM bestätigen. Im Internet habe ich gelesen, dass nur ein bestimmter Wert erhöht sein darf, jedoch weiß ich nicht, ob der Bilirubinwert an sich gemeint ist oder noch zwischen direktem und indirektem Wert unterschieden wurde.

Wenn sich jemand hier mit der Deutung dieser Werte etwas auskennt, bin ich sehr dankbar.

Gruß, giusbeppe

...zur Frage

Nach Mittagsschlaf abends nicht einschlafen?

Ich mache ab und zu am frühen Nachmittag einen einstündigen Mittagsschlaf,wenn mich mein Hund am Samstag- oder Sonntagmorgen um 6 geweckt hat. Ich bin dann tagsüber müde und es tut mir gut. Ich kann aber dann abends wirklich nicht einschlafen und liege stundenlang wach. Jemand ne Idee warum das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?