Morbus Crohn und Rheuma Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antibiotika meiden. (auch belastetes Fleisch)

Darm aufbauen:

  • rechtsdrehnde Milchsäure
  • effektive Mikroorganismen
  • Ballaststoffe (z.B. sind Flohsamen geeignet)
  • viel Gemüse (gedünstet)
  • keine Konservierungsstoffe
  • so wenig verarbeitete Nahrung wie möglich
  • kein Gluten

Bei Rheuma solltest du versuchen Entzündungen zu vermeiden. Dazu gehört oben das. Außerdem viele Antioxidantien. Viel frischen obst und Gemüse. Gesunder Lebensstil.

Viel Erfolg! Bei Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.

wow das ist eine sehr gute Antwort ! ^^ Vielen dank.

Ich finde es echt schade, dass die Aerzte einen nicht so beraten.

Edit: Ich muss mal gucken in welchen Nahrungmitteln ich das finde. (von der haelfte hab ich noch nichts gehoert) aber ich werde es auf jeden fall ausprobieren!

0
@Nicckk99

Es gibt Ärzte dich machen das. Dann auch wesentlich ausführlicher als mein 3 Minuten Text.

Aber die müssen sich damit auskennen.

Kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du willst, dann schreibe ich dir später nochmal ausführlicher.

Das wichtigste ist, dass du dich selbst informierst und selbst aktiv wirst. Nur du kannst was dagegen tun.

2
@Twostrokejony

Sehr gerne ! Ich werde mir das einspeichern und dann weiter damit Arbeiten. Ich hab ziemlich oft im Internet sogar gesucht. (aber anscheinend nicht gut genug) Die Meinungen waren auch sehr gespalten. Der eine sagt, dass es nichts bringt und der andere sagt, dass es hilft, aber hat nicht genau beschrieben welche naehrstoffe gut bzw. schlecht sind und so weiter.

0
@Nicckk99

Es ist auch viel komplexer als ich geschrieben habe. Aber ich habe mal die Dinge aufgeschrieben, die relaitv allgemeingültig helfen sollten.

Jeder Mensch ist anders. Jeder Stoffwechsel ist anders.

0

Du kannst einen Schwerbehinderten- Ausweis beantragen, um die Vorteile im Job zu nutzen. Urlaub, frühere Rente, etc...

oh echt ? Ich wusste garnicht, dass das geht :D da werde ich mich mal erkundigen ^^

0
@Nicckk99

Du kannst den Grad deiner " Behinderung" selbst recherchieren vorab. Ab GdB 50 bekommst du den Ausweis. Ab 30 kannst du " gleichgestellt" werden.

1
@loema

sehr gut. An sowas haette ich garnicht gedacht :)

Dankr

1

Ich (47) habe seit meinem 20 zigsten Lebensjahr Morbus Chron. Habe sehr schlimme Jahre durch. Habe den Rat von Ärzten im Amway Geschäft, angenommen und mein Darm, pü a pü aufgebaut damals mit Amway Vitaminen. Das war meine Rettung. Heute, geht es mir sehr gut. Ich nehme seit 03 keine Medikamente mehr. Mein Darm ist Gesund. Ich nehme von Fitline seit 10Jahren die Vitamine und den Jogurth. Ich kann es nur empfehlen. Alles Gute

Vielen dank ich werds mir notieren !

aber warum schreibst mir das 3 mal ? ^^ kannst auch normal antworten

0

Was möchtest Du wissen?