Morbus Crohn Rechter Unterbauch

2 Antworten

Erst mal vorweg, Morbus Crohn befällt in den meisten Fällen das Terminale Ileum, also das letzte Stück vom Dünndarm und dieser liegt rechts unterhalb des Bauchnabels. Daher hat man Schmerzen an dieser Stelle. Manche haben jedoch auch woanders Beschwerden, wo eigentlich garnichts ist. Damit möchte ich sagen manche haben links Schmerzen, obwohl das Problem rechts ist und umgekehrt.

Hi Lori1108,M.Crohn iss eine Autoimmunerkrankung,das den gesamten Verdauungstrakt von der Mundhöhle angefangen bis zum After befallen kann.Versuche mal unter M.Crohn zu googeln,unter Wikipedia wirst Du einiges finden.es gibt auch gute Lehrbücher über Innere Medizin,die auch in Bibliotheken entlehnt werden können.LG Sto

Hallo vielen Dank, aber ich und meine Schwester sind davon befallen, aber ich habe mich nie wirklich damit befasst und jetzt schreibe ich ja eine Hausarbeit drüber da ich ja einiges weiss aber mir war halt noch unklar, wieso es im rechten Unterbauch ist :)

0

Wandverdickung? Was kann ich dagegen nur tun?

Ich habe Morbus Crohn, seit September 2009 und wurde im Juni operiert, Laparoskopie. Diagnose: Morbus Crohn

Wandverdickungen der obersten Jejualschlingen (Dünndarm), aber keine Stenosen? Was sind Wandverdickungen

Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, irgendwie hänge ich in der Luft herum und höre von jeden Arzt etwas anderes.

Meine Frage, hat irgendwer auch solche Wandverdickungen und welche Behandlung gibt es da?

Ich habe Schmerzen und Druckgefühl im linken Oberbauch und zeitweise fühlt es sich so an als wäre da ein Knorpel.

Lg Markus

...zur Frage

Rechter lat sichtbarer als linke?

Hallo
Wieso ist der rechte Latissimus deutlicher zu sehen als der linke ?
Kann den rechten auch besser anspannen als den linken ...

...zur Frage

Bauchschmerzen rechter unterbauch und erbrechen

Habe heftige rechte unterbauch schmerzen und habe mich mehrmals übergeben was kann das sein??

...zur Frage

Morbus crohn und Rauchen

Hallo zusammen,

Wie ist das wenn man morbus crohn hat, Kortison nimmt und dann raucht. Hat das i.welche Nebenwirkungen? Wie zum Beispiel Übelkeit oder ähnliches...

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Warum habe ich Brustwarzen schmerzen?

Hallo ihr lieben!

Ich bin 18 Jahre alt und war gestern beim Frauenarzt, da mein rechter Eierstock weh tat. Das war aber wegen meinem Darm. Er hat festgestellt das ich nicht schwanger bin. Ich habe leider gestern vergessen ihn zu sagen dass meine Brustwarzen wehtun(die rechte mehr).

Hat jemand von euch mit dem Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Frage Rechter Unterbauch nahe Leiste?

Guten Morgen,

ich habe seit einer Wochen ein kleines Problem. Mein Rechter Unterbauch nahe gürtellinie fühlt sich angespannt an. Stark merke ich es wenn ich mich hinlege. Dann kommt mir es so vor als ob es sich anspannt/aufbläht und verschwindet wieder. Das wiederholt sich dann halt....

Mein Stuhlgang ist normal und regelmäßig. Schmerzen habe ich keine. Bin Männlich und 25 Jahre alt.

Weiß jemand das hier zufällig oder hatte es mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?