Moralisch korrekt?

Support

Liebe/r Dustin11230, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei Deiner Frage nicht zu gehen, oder? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich soll das kaufanregend sein. Allerdings würde ich mich nicht genötigt sehen dadurch, diese Windelsorte zu kaufen, wenn ich mit einer anderen zufriedener wäre, oder diese günstiger. Ich finde es gut, wenn eine Firma etwas spendet, sie könnte es aber genauso tun ohne es als verkaufsförderndes Mittel zu "mißbrauchen". lg

Es ist nicht unmoralisch. Ich glaube kaum, daß irgendjemand wegen der Impfung ausgerechnet Pampers kauft, wenn eine günstigere Marke es genauso tun würde!

Die Frage nach der Moral musst Du Dir nicht stellen, sondern die Firma, die Pampers herstellt und diesen Werbespot hat produzieren lassen. Also wenn ich ein Kind hätte und Windeln kaufen müsste, würde ich die nehmen, die qualitativ gut sind und in mein Budget passen. Pampers sind ja nicht gerade billig. Aber Deine Frage ist im Grunde gar nicht so einfach zu beantworten. Fakt ist, dass es sich um eine Marketingmasche handelt. Klar. Aber auf der anderen Seite - wer sein soziales Engagement auf die "richtige" Kaufentscheidungen bei Windeln und Bier beschränkt, der sollte so oder so einmal nachdenken. Es gibt für 30 Euro im Monat Kinderpatenschaften bei diversen echten (!!) Hilfsorganisationen. Die verkaufen nichts, sondern bieten einem Kind und seiner Familie ein erträgliches Leben mit gesundheitlicher Grundversorgung, Bildung und allem, was sonst noch nötig ist. Denk lieber darüber nach, bevor Du noch aus Versehen zu den falschen Windeln greifst.

Beide meiner Daumen hoch, aber virtuell kann ich dir leider nur einen geben.

0