Moral Philosophie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Individuum - kannst du!

Aber dann solltest du dir schon eine Gegend suchen, in der du keinen Kontakt mit anderen Menschen hast - auch diese zwischenmenschlichen Kleinigkeiten - Familie - sind störend!

Wenn du aber mit anderen Menschen zusammenleben willst, dann kommst du um die Moral nicht herum. Gesetze sind nämlich nur der offizielle Oberbau, oder willst du einen Gesetzeswust, der jede Kleinigkeit regelt? 

Davon abgesehen muß die Einhaltung von Gesetzen auch kleinlich überprüft werden, wenn es keinerlei Moral gibt. Ich schlage vor, pro 4 Einwohner (Familie) einen Polizisten und weil man denen wohl auch nicht ohne Überwachung trauen könnte auf je 4 Polizisten einen der internen Ermittlung. Die wiederum benötigen auch Überwachung......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moral ist das, was uns Menschen ausmacht, unsere Intelligenz. Das unterscheidet uns von Tieren, dass wir über uns und unser Handeln nachdenken können, und entscheiden ob es gut oder schlecht ist. Deswegen haben wir überhaupt eine gewisse Ethik. Warscheinlich könnten wir auch ohne das alles Leben, dann wäre unser Leben bestimmt viel logischer und unkomplizierter. Wir müssten nicht mehr darüber nachdenken, ob etwas moralisch vertretbar ist. Wenn ein behindertes Kind geboren wird würden wir es warscheinlich töten, weil kein Grund besteht es am Leben zu lassen, es kann sich nicht versorgen es stört. Was uns davon abhält ist unser Verständnis von Moral. 

Wir könnten Leben, unfassbar produktiv sein weil wir immer logisch handeln würden, uns grossartig entwickeln.                                                          Aber wir wären nicht das, was wir unter einem gesunden Menschen verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Moral hätten wir Anarchie, dann unterscheidet uns nichts von unseren Vorfahren - bevor diese von den Bäumen kletterten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Moral ist wenn du aus etwas gelernt hast. Und man lernt nie aus.
Die Moral von der Geschichte ist du hast gelernt das es ohne Moral nicht geht weil kein Mensch perfekt ist,wenn das so wäre wäre es doch langweilig. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist Moral nicht mehr zeitgemäß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
09.02.2017, 22:45

Was ist Moral ?

0

Was möchtest Du wissen?